Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Leo Bach (lb)

„Sehr offen für Gladbach-Wechsel“ Borussia arbeitet an Verpflichtung – Stöger im Anflug?

Kevin Stöger beim Jubel im Bochum-Trikot.

Sein letzter großer Auftritt für Bochum: Kevin Stöger (m.) erlebte am 27. Mai 2024 einen ganz besonderen Relegations-Abend.

Update: Mittlerweile ist der Deal schon fix! Hier alles über die Verpflichtung lesen.

Bewegung in Sachen Neuzugänge!

Aufgrund der prekären finanziellen Situation sollten sich Fans von Borussia Mönchengladbach auf einen langwierigen Transfer-Sommer einstellen. Am Montag (3. Juni 2024) überraschte deshalb eine Nachricht umso mehr: Gladbach soll sich in Gesprächen mit Bochum-Stratege Kevin Stöger (30) befinden – und der sei einem Wechsel an den Niederrhein nicht abgeneigt!

Gladbach intensiviert Bemühungen um Kevin Stöger

Wie Sky-Reporter Marlon Irlbacher am Montagnachmittag auf „X“ mitteilte, arbeiten die Borussia-Verantwortlichen an einer Verpflichtung des 30-Jährigen!

Bemerkenswert: Nach Sky-Informationen steht Stöger dem Transfer nach Gladbach „sehr offen“ gegenüber. Der Relegations-Held machte nicht nur in den letzten beiden Saison-Spielen auf sich aufmerksam, aktuell wird der Österreicher wohl noch von mehreren Klubs umworben.

Zuletzt gab es Berichte, dass auch Erstliga-Konkurrent Union Berlin am offensiven Mittelfeldspieler interessiert sei. Die kreativen und technischen Fähigkeiten Stögers werden von mehreren Kaderplanern der Liga und auch außerhalb Deutschland geschätzt.

Der Vertrag des Ex-Düsseldorfers läuft mit Saisonende aus, von Bochumer Vereinsseite gab es bereits die offizielle Verabschiedung. Ein Verbleib beim Ruhrpott-Klub scheint mittlerweile nahezu ausgeschlossen.

Für Gladbach passt Stöger perfekt in die Transfer-Strategie. Da er ablösefrei zu haben wäre, belastet ein Wechsel nur das Gehaltsbudget und nicht etwa das mehr als angeschlagene Transfer-Etat – von größeren Millionen-Ablösen dürfte nun längere Zeit keine Rede sein.

Trotz der überzeugenden Leistungen in der abgelaufenen Bundesliga-Saison wurde Stöger von ÖFB-Trainer Ralf Rangnick (65) nicht für den EM-Kader Österreichs nominiert. Somit dürften der Spieler und sein Team in den nächsten Tagen und Wochen ausreichend Zeit haben, um Fragen der Vereins-Zukunft zu klären.

Das Gerücht um ein Stöger-Interesse in Gladbach hält sich seit geraumer Zeit, nun scheint es aber auch den ersten Flirt von Spieler-Seite zu geben. Auch wenn noch lange nichts in trockenen Tüchern ist, dürften sich die Fans schon jetzt über die Annäherung freuen.