Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Gianluca Vogt

Remis im Spitzenspiel Gegen Düsseldorf: Jungfohlen haben Endrunden-Ticket fast sicher

Oliver Kirch hält einen Ball in der Hand.

U19-Coach Oliver Kirch, hier zu sehen am 9. Februar 2025, steht mit seiner Mannschaft vor dem Einzug in die Endrunde um die Meisterschaft.

Die U19 von Borussia Mönchengladbach hat den nächsten Meilenstein der laufenden Saison fast sicher.

Am Sonntagvormittag (30. März 2025) war die U19 von Borussia Mönchengladbach im Spitzenspiel gegen Tabellenführer Fortuna Düsseldorf gefordert.

Gladbach: U19 braucht aus den letzten zwei Spielen nur einen Punkt

Dabei gelang der noch zweitplatzierten Elf von Oliver Kirch immerhin ein Punktgewinn. Auf dem Fohlenplatz am Borussia-Park trennten sich die Gladbacher von der Fortuna mit einem 1:1.

Innenverteidiger Tristan Top-Rasmussen hatte die Jungfohlen im ersten Durchgang per Kopfball noch in Führung gebracht (27. Minute). Trotz zahlreicher Torchancen konnten die Gladbacher diese aber nicht über die Zeit bringen.

Kurz vor der Schlussphase sorgte Anas Slimani für den etwas glücklichen Ausgleich (77.), weshalb sich die Kirch-Elf am Ende mit dem dritten Remis in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga begnügen muss.

Für den Einzug in die Endrunde um die Meisterschaft genügt den Jungfohlen eine Platzierung in den Top Vier. Bei noch zwei ausbleibenden Spielen haben die Gladbacher drei Zähler Vorsprung auf Hertha BSC und ein deutlich besseres Torverhältnis.

Am kommenden Samstag (5. April) muss die Kirch-Elf beim VfL Wolfsburg ran, eine Woche später (12. April) ist dann die Hertha zu Gast. Ein Unentschieden aus diesen Partien würde reichen, um in die Endrunde um die Meisterschaft einzuziehen.