Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Leo Bach (lb)

Gerüchte um Gladbach-Zukunft Bundesliga-Talent hat unterschrieben – Borussia geht leer aus

Die U21-Nationalmannschaft vor dem Länderspiel.

In der Liga Konkurrenten, in der Nationalmannschaft Kollegen: Youssoufa Moukoko, Nick Woltemade, Jan Thielmann, Brajan Gruda und Luca Netz (v.l.n.r.) beim Länderspiel am 26. März 2024.

Die erste Transfer-Entscheidung ist gefallen, der Vertrag bereits unterschrieben!

Viele Fans von Borussia Mönchengladbach sehnen sich nach frischen Kräften beim nächsten Transfer-Fenster im Sommer. Erst kürzlich wurde bekannt, dass Gladbach wohl ein Talent eines direkten Bundesliga-Kontrahenten auf dem Zettel hat – der Spieler kündigte nun einen Wechsel an.

U21-Nationalspieler bei Gladbach auf dem Zettel – Transfer im Sommer fest

Bisher meldete Borussia noch für keinen Transfer Vollzug, auch wenn bei Kiel-Kapitän Philipp Sander (26) nur noch die offizielle Bestätigung aussteht. Nun nimmt Sportdirektor Roland Virkus (57) eine neue Offensiv-Kraft ins Visier.

Mit Tomas Cvancara (23), der im vergangenen Sommer für 10,5 Millionen Euro an den Niederrhein wechselte, hat Gladbach bereits einen klaren und langfristig eingeplanten Königs-Transfer für den Angriff getätigt. Trotzdem könnte der von Virkus ins Auge gefasste Spieler die Ordnung im Borussia-Sturm aufmischen.

Wie der „Kicker“ zuerst berichtete, sucht Mönchengladbach noch nach einem weiteren Mittelstürmer. Neben Cvancara steht auch Jordan Siebatcheu (28) als groß gewachsener Angreifer für die Zentrale im Borussia-Kader. Aktuell ist der US-Amerikaner von Union Berlin ausgeliehen, ein Kauf im Sommer ist aber durchaus Thema am Borussia-Park.

Trotzdem stehe Bremen-Stürmer Nick Woltemade (22) auf dem Zettel der Fohlen-Verantwortlichen, auch GladbachLIVE berichtete. Nun gibt es die erste Entscheidung: Woltemade wird seinen Vertrag an der Weser nicht verlängern. Laut übereinstimmenden Medienberichten heuert er in Stuttgart an.

Das Rennen um den 1,98-Meter-Hünen hat also einen Sieger gefunden – der Stürmer geht zum Überraschungsteam.

Die Schwaben hatten im Poker dabei die besten Karten in der Hand haben. Aktuell ist Stuttgart auf Kurs Champions League. Das kann Borussia ihm nicht (mehr) bieten.