GladbachLIVE-Pressespiegel „Hütter: Das Preisschild interessiert mich nicht“
Mönchengladbach. Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach bereitet sich derzeit auf den Saison-Auftakt (9. August 2021) vor, die Fohlen-Elf tritt dann in der ersten Runde des DFB-Pokals beim 1. FC Kaiserslautern (20.45 Uhr) an. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel zu Themen rund um die Elf vom Niederrhein zusammen.
Flutlicht an am Betzenberg! So will Gladbach einen Ausrutscher verhindern
Kicker:
Gladbach-Coach mit Klartext zum Thema Millionenablöse, Druck und hohen Erwartungen: Hütter: „Das Preisschild interessiert mich nicht“
„Als Teil der Interview-Serie „Hier spricht die Liga“ äußert sich Adi Hütter im kicker (Montagsausgabe) unter anderem zu den 7,5 Millionen Euro, die für ihn gezahlt wurden, über seine Ziele mit Borussia Mönchengladbach und das Thema Champions League.“
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Tag24:
FLUTLICHT AN AM BETZENBERG! SO WILL GLADBACH EINEN AUSRUTSCHER VERHINDERN
„Vier Favoriten sind bereits aus dem DFB-Pokal raus! Mit Borussia Mönchengladbach könnte es am Montag (ab 20.45 Uhr) zu Gast beim 1. FC Kaiserslautern einen weiteren Hochkaräter treffen. Das soll verhindert werden!“
Bild:
ERSTE RICHTIG HARTE ENTSCHEIDUNGEN Knall-Start für Hütter
„Vor dem Pokal-Kracher morgen in Kaiserslautern (20.45 Uhr, ARD/Sky) gibt‘s für Adi Hütter (51) noch einiges zu klären...“
fussball.news:
Hütter: „Langweiligen Fußball mag ich nicht“
„Borussia Mönchengladbach trifft am Abend im DFB-Pokal auf den 1.FC Kaiserslautern und empfängt am Freitag zum Bundesliga-Eröffnungsspiel den FC Bayern. Für Adi Hütter stehen also die ersten beiden Pflichtspiele nach dem Wechsel von Eintracht Frankfurt an. Fans der Fohlen können sich auf Spektakel freuen.“
fussball.news:
Ein Urgestein bei Gladbach: Eberl über Kamps: „Der Zahn der Zeit nagt an allen ein bisschen“
„Dass Torwartlegende Uwe Kamps nicht mit auf dem diesjährigen Mannschaftsfoto abgebildet war, erhitzte im Umfeld von Borussia Mönchengladbach ein Stück weit die Gemüter. Zu einer Trennung, wie es im ersten Moment wirkte, soll es aber nicht kommen.“
Borussia:
FAKTEN UND INFOS ZUM SPIEL IN KAISERSLAUTERN
„Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das DFB-Pokalspiel der FohlenElf am Montagabend (20:45 Uhr) im Fritz-Walter-Stadion beim 1. FC Kaiserslautern.“
Rheinische Post:
Hütter hat sich entschieden: Sippel verrät, wer gegen Lautern das Borussia-Tor hüten wird
„In der vergangenen Saison durfte Borussias Ersatztorhüter Tobias Sippel alle Spiele im DFB-Pokal bestreiten. Adi Hütter hat am Freitag mit Sippel und Yann Sommer über seine Entscheidung gesprochen. Gladbachs Trainer hatte zuvor bereits angedeutet, dass er es anders als Marco Rose lösen wird.“
Rheinische Post:
Ur-Borusse und Kämpfernatur: Für Herrmann schließt sich in Lautern ein Kreis
„Patrick Herrmann hat schon häufig Kämpferqualitäten bewiesen. Erstmals musste er das im Februar 2012 nach einer Verletzung, die er sich auf dem Betzenberg zugezogen hatte. Nun kehrt das „Stehaufmännchen“ mit Borussia nach Kaiserslautern zurück.“
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Aachener Zeitung:
Gladbach-Coach Hütter:„Das Preisschild interessiert mich nicht“
„Für Trainer Adi Hütter spielen die 7,5 Millionen Euro, die sein neuer Arbeitgeber Borussia Mönchengladbach für ihn bezahlt hat, keine Rolle.“
Westdeutsche Zeitung:
Gladbach-Coach Hütter: „Das Preisschild interessiert mich nicht“
„Für Trainer Adi Hütter spielen die 7,5 Millionen Euro, die sein neuer Arbeitgeber Borussia Mönchengladbach für ihn bezahlt hat, keine Rolle. „Ich spüre durch die Ablösesumme überhaupt keinen Druck. Das wäre ja Wahnsinn, wenn ich mir deswegen den Kopf zerbrechen würde. Das Preisschild interessiert mich nicht“, sagte der 51-Jährige im „Kicker“-Interview (Montag).“
WAZ:
GLADBACH-TRAINER ADI HÜTTER: „DAS PREISSCHILD INTERESSIERT MICH NICHT“
„Adi Hütter trainiert nun Borussia Mönchengladbach. Gladbach zahlte für ihn 7,5 Millionen Euro. Jetzt will er in den Europapokal.“
transfermarkt.de:
Vertrag läuft 2022 aus: Eberl: Zakarias Gladbach-Abschied wird „sehr konkret“ – Interesse aus Italien und England
„Denis Zakaria wird Borussia Mönchengladbach offenbar zeitnah verlassen. Laut dem „Kicker“ sei der 24-Jährige sogar der „Top-Kandidat auf einen Abschied“ aus Gladbach in diesem Sommer – natürlich auch wegen seines in einem Jahr auslaufenden Vertrags. Sportdirektor Max Eberl bestätigte: ‚Bei Zakaria gibt es das eine oder andere, was sehr konkret wird. Da muss man sehen, was in den nächsten Tagen und Wochen passiert.“‘
Eberl über Zakaria: Es gibt „das ein oder andere, was sehr, sehr konkret wird“
Die Rheinpfalz:
Borussia Mönchengladbach greift wieder an
„Platz acht in der vergangenen Saison war enttäuschend für Borussia Mönchengladbach. Der neue Trainer Adi Hütter will das Team nun weiter nach vorne führen. Zwei Personalien birgen Zündstoff.“
Ligainsider:
Eberl: Es gibt „das ein oder andere, was sehr, sehr konkret wird“
„Wird Denis Zakaria auch in der kommenden Saison das Trikot von Borussia Mönchengladbach tragen? Nach aktuellem Stand ist diese Frage noch zu bejahen, denn der 24-Jährige hat einen Vertrag bis 2022. Doch ein Abgang des Schweizers wird immer konkreter, wie auch Sportdirektor Max Eberl vor dem DFB-Pokal-Spiel beim 1. FC Kaiserslautern (Montag, 20:45 Uhr) bestätigte.“