Gerüchte um Italien-Profi Findet Gladbach sein Offensiv-Schnäppchen in der Serie A?
Legt die Borussia im Winter doch noch mal nach? Da Leistungsträger Franck Honorat (28) aktuell mit einer Fußverletzung auf unbestimmte Zeit ausfällt, sondieren die Fohlen den Transfermarkt auch hinsichtlich möglicher Offensiv-Verstärkungen.
Nun kursiert ein neuer Name am Borussia-Park! Und abermals geht es dabei um einen französischen Profi, der in den Fohlen-Fokus geraten sein soll.
Borussia Mönchengladbach: Interesse an Frankreich-Flitzer Karamoh
Erst vor wenigen Tagen war berichtet worden, dass sich Borussia intensiv mit Arnaud Nordin (26) vom Ligue-1-Schlusslicht Montpellier HSC beschäftigen sollen. Erste Gespräche mit dem offensiven Außenbahnspieler haben demnach bereits stattgefunden.
Ebenfalls auf dem Flügel ist auch Yann Karamoh (26) zu Hause. Der ehemalige französische U21-Nationalspieler ist aktuell in der italienischen Serie A beim FC Turin am Ball. Und soll nun ein Thema in Gladbach sein! Das berichtete das Portal „Foot Mercato“ am Samstag (25. Januar 2025).
Karamoh hat das Fußballspielen in seiner französischen Heimat bei SM Caen erlernt, im Sommer 2017 sicherte sich dann der italienische Spitzenklub Inter Mailand die Dienste des Franzosen mit ivorischen Wurzeln. Nach einer Saison wurde Karamoh dann mehrfach verliehen, erst ging es zurück nach Caen, später zu Girondins Bordeaux sowie Parma Calcio, welches den Linksaußen dann für acht Millionen Euro fest verpflichtete.
Es folgte eine weitere Leihe zum damaligen Süper-Lig-Klub Fatih Karagümrük, dann wechselte Karamoh für ein Million Euro zum FC Turin. Nach einem erneuten Leih-Jahr in Frankreich, diesmal in Montpellier, kehrte der Offensivmann im vergangenen Sommer nach Turin zurück – und macht dort nun mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Zuletzt stand er siebenmal in Folge in der Startelf der Turiner und bereitete dabei zwei Treffer vor. Insgesamt 17 Serie-A-Einsätze stehen in der laufenden Saison zu Buche.
Allerdings soll nicht nur Borussia Mönchengladbach ein Auge auf Karamoh geworfen haben, sondern noch ein weiterer Klub: Dem Bericht zufolge soll auch der spanische Erstligist Betis Sevilla den Angreifer intensiv beobachten.
Karamohs Marktwert wird aktuell auf knapp unter zwei Millionen Euro taxiert (Quelle: transfermarkt.de), über seine Vertragslaufzeit gibt es jedoch unterschiedliche Angaben. Während der Bericht von einem Kontrakt bis 2026 spricht, sagen andere Quellen, dass Karamoh nur noch bis kommenden Sommer an Turin gebunden ist. Dennoch könnte der Franzose in beiden Fällen aber das erhoffte Offensiv-Schnäppchen sein, nach dem Gladbach aktuell Ausschau hält.