Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Gianluca Vogt

Nächster Erfolg für Polanski Nationalspieler schnürt Doppelpack: Gladbach entscheidet 6-Tore-Spiel

Eugen Polanski steht nachdenklich an der Seitenlinie.

Gladbach-Coach Eugen Polanski, hier zu sehen am 9. August 2024, erlebte ein torreiches Spiel seiner Mannschaft.

Gelingt der U23 von Borussia Mönchengladbach in der Regionalliga West der nächste Erfolg?

Während die Profis von Borussia Mönchengladbach am Samstagnachmittag (28. September 2024) im Bundesliga-Gipfel Union Berlin empfängt, war die U23 vorher in der Regionalliga West gefordert. Dabei gastierte die Elf von Chef-Coach Eugen Polanski (37) beim 1. FC Bocholt.

Gladbach: Ranos und Pesch treffen bei Auswärtserfolg

Die gute Form in der Regionalliga West wollte die U23 von Borussia Mönchengladbach auch am neunten Spieltag bestätigen. Gegen den 1. FC Bocholt gab es ein torreiches Spiel, bei dem die Jungfohlen als Sieger hervorgingen. Am Ende lautete der Spielstand 4:2 (2:2).

Die Anfangsphase gehörte zunächst den Gastgebern aus dem Münsterland. Bereits nach drei Minuten hatte der 1. FC die erste Torchance, doch Keeper Maximilian Neutgens (20) war für die Fohlen zur Stelle. Der erste Treffer des Spiels fiel aber auf der Gegenseite.

Einen langen Ball in die Spitze wusste Grant-Leon Ranos (20) mit der ersten Offensiv-Aktion zum 1:0 (14.) für die Jungfohlen zu nutzen. Der Treffer schien für die Polanski-Elf zunächst Wirkung zu zeigen, doch Bocholt gab sich nicht auf. Durch Cedric Euschen (22.) kamen die Gastgeber zum Ausgleich.

In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel mit Angriffsszenen auf beiden Seiten. Eine davon wussten die Gastgeber zu verwerten: Eine schnelle Umschaltaktion vollstreckte Euschen (42.) zur Führung für Bocholt. Mit dem Halbzeitpfiff sorgte Ranos (45.+2) nach einem Freistoß für den Pausen-Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel spielten beide Teams nach den torreichen ersten 45 Minuten abwartend und auf Fehler des jeweils anderen. Den ersten machten die Gastgeber, die Jungfohlen schlugen dank Noah Pesch (53.) eiskalt zur erneuten Führung zu.

Bocholt drängte in der Folge auf den Ausgleich, doch die Polanski-Elf konnte allen Versuchen standhalten. Kurz vor Beginn der Nachspielzeit machten die Jungfohlen den Deckel auf das Spiel: Einen Eckball kann Lucas Fox (89.) nicht richtig fangen und so rollt ihm die Kugel ins eigene Netz.

Die Fohlen bleiben mit dem Sieg oben dran. Am kommenden Samstag (5. Oktober 2024) empfangen die Gladbacher den 1. FC Düren im Grenzlandstadion.