Baby-Glück Privat mehr Glück als sportlich: Gladbach-Profi zum ersten Mal Vater geworden

Bankspieler von Borussia Mönchengladbach beim Spiel gegen RB Leipzig am 29. März 2025.
Copyright: IMAGO/RHR-Foto
Sportlich läuft es für ihn aktuell nicht, dafür ist ein Profi von Borussia Mönchengladbach privat im Glück!
Beim wichtigen Dreier von Borussia Mönchengladbach gegen RB Leipzig bekam Florian Neuhaus (27) immerhin einen Kurzeinsatz. In der 81. Spielminute wurde der offensive Mittelfeldspieler für Matchwinner Alassane Plea (31) ins Spiel gebracht.
Gladbach-Profi Florian Neuhaus und Freundin Aline im Familien-Glück
Immerhin konnte der 27-Jährige mit dabei helfen, dass die Fohlen die knappe 1:0-Führung gegen den Brause-Klub über die Zeit bringen. Doch insgesamt ist die Saison für Neuhaus am Niederrhein eine zum Vergessen.
Erst einen Startelfeinsatz bekam der DFB-Nationalspieler (zehn Länderspiele) in der laufenden Bundesliga-Spielzeit. Doch während es sportlich nur holprig läuft, kann sich der Gladbach-Profi immerhin im Privaten über das größte Glück freuen.
Denn Florian Neuhaus ist Vater geworden! Auf seiner Instagram-Seite postete der 27-Jährige am Montagabend (31. März 2025) stolz die frohe Botschaft. „Willkommen auf der Welt, Luna“, heißt es in der Bildunterschrift.
Der Gladbach-Profi und seine Freundin Aline dürfen also endlich ihr erstes Kind auf der Welt begrüßen. Das Paar hatte sich während Neuhaus' Leihe bei Fortuna Düsseldorf kennen und lieben gelernt und sind nun im Familien-Glück.
Das Thema Familie war auch einer der Gründe, warum der 27-Jährige sich trotz wenig Spielzeit und schlechter Perspektive am Niederrhein gegen einen Wechsel im vergangenen Winter entschied. Ein Transfer in die Türkei zu Besiktas Istanbul schien fix, scheiterte am Ende auf der Zielgeraden.
Neuhaus schnürt seit bald acht Jahren seine Fußballschuhe für Borussia und gehört zu den dienstältesten Profis im Kader von Trainer Gerardo Seoane (46). Im Sommer 2023 hatte er seinen Vertrag noch bis 2027 verlängert. Nach der Glücksbotschaft im Privaten dürften Gladbach-Fans ihrem Urgestein wünschen, dass es auch sportlich wieder bergauf geht.