Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Gianluca Vogt

In letzter Minute Gladbach-Frauen landen wichtigen Dreier gegen Hoffenheim II

Spielerinnen von Borussia Mönchengladbach bejubeln einen Treffer.

Laura Radtke traf bei Borussias Frauen-Sieg gegen Hoffenheim II am 12. November 2023.

Die Saison in der 2. Frauen-Bundesliga verläuft für das Team von Borussia Mönchengladbach bisher mit Höhen und Tiefen. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge sollte für die Mannschaft um Trainer Jonas Spengler (28) endlich wieder ein Dreier her.

Und das ist auch gelungen!

Gladbach: Frauenteam setzt sich von den Abstiegsrängen ab

Wichtiger Sieg für Borussia Mönchengladbachs Frauenteam in der 2. Bundesliga! Am Sonntag (12. November 2023) gewannen die Mädels von Trainer Spengler am zehnten Spieltag vor heimischem Publikum im Grenzlandstadion gegen die TSG Hoffenheim II mit 3:2 (1:1).

Die Borussia-Spielerinnen fanden zunächst gut in die Partie und waren die spielbestimmende Mannschaft. Folglich gingen sie in der 37. Spielminute durch Laura Radtke (24) verdient in Führung. Danach lag das 2:0 durchaus in der Luft, doch durch eine Unachtsamkeit Gladbachs kamen die Gäste in der 43. Minute zum Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel fand die Hoffenheim-Reserve zunächst etwas besser ins Spiel, doch nach einem Dribbling Radtkes im Sechzehner bekamen die Gastgeber einen Elfmeter zugesprochen, den Leonie Köpp (60.) sicher verwandelte.

Danach übernahm die Spengler-Elf wieder die Spielkontrolle, verpasste es jedoch, die Partie vorzeitig zu entscheiden. Und so waren es wieder die Hoffenheimerinnen, die durch Sara Sahiti (82.) zum Ausgleich kamen.

Doch die Fohlen-Frauen gaben erneut die passende und auch rechtzeitige Antwort. Nach einem Kopfballtreffer von Sarah Schmitz kam Borussia in der Nachspielzeit zum Last-Minute-Sieg und wichtigen drei Punkte. Nun haben die Gladbacher Damen sieben Zähler Vorsprung auf die Abstiegsränge. Am kommenden Samstag (18. November 2023) geht es für sie weiter mit einem Auswärtsspiel gegen den VfL Wolfsburg II.

Borussia: Palmen, Corres, Klensmann (79. Arici), Tichelkamp (66. Schmitz), Van Rijswijck, Radke, van Leeuwe (73. Scholten), Drissen, Brietzke, Köpp (66. Kessels), Van Der Drift (65. Bartsch)