Trotz Länderspielpause Fohlen schwitzen in der Hitze – ein Profi beweist perfektes Timing
Der Abschied in die Länderspielpause ist der Borussia mit einem 2:0-Auswärtssieg in Bochum (31. August 2024) gelungen. Eigentlich ein Grund, den Spielern, welche nicht für ihre Nationalmannschaft nominiert wurden, ein paar Tage Pause zu gönnen. Doch Trainer Gerardo Seoane (45) hat da andere Vorstellungen.
Zwar durften die Fohlen-Profis am Montag (2. September) zunächst einen freien Vormittag genießen, am Nachmittag wurde dann aber ordentlich geschwitzt. Das erste Training der Woche stand ab 15 Uhr auf dem Plan.
Borussia Mönchengladbach: Fohlen-Stars schwitzen in der Sonne
Nicht dabei waren Gladbachs Nationalspieler Jonas Omlin (30) und Nico Elvedi (27), die beide für die Schweiz im Einsatz sind. Außerdem befinden sich Kevin Stöger (31, Österreich), Tomas Cvancara (24, Tschechien), Ko Itakura (27, Japan), Grant-Leon Ranos (21, Armenien) und Joe Scally (21, USA) auf Länderspielreisen. Luca Netz (21) und Rocco Reitz (22) wiederum wurden für die deutsche U21 nominiert, Abwehr-Youngster Fabio Chiarodia (19) für die italienische U20-Auswahl.
Zwölf Feldspieler und zwei Torhüter waren beim Training mit dabei. Mittelfeld-Zugang Philipp Sander (26) arbeitete derweil individuell.
Für die daheimgebliebenen Profis dürfte die anstehende Trainingswoche, nicht zuletzt aufgrund der tropischen Temperaturen, sicherlich sehr intensiv werden. Nach der ersten Einheit am Montagnachmittag bittet Seoane seine Spieler noch vier weitere Male auf den Platz.
Am Dienstag wartet auf die VfL-Profis eine Doppeleinheit sowie am Mittwoch und Donnerstag jeweils eine am Vormittag. Bei den frühen Trainings (10.30 Uhr) dürfen die Fans der Mannschaft beim Schwitzen zuschauen. Die Einheit am Dienstagnachmittag findet hingegen unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Julian Weigl: Geburtstags-Party während der Länderspielpause
Nach der harten Woche können sich die Spieler dann auf ein langes Wochenende freuen, bei dem sie neue Kräfte für die nächsten Aufgaben sammeln oder einfach das tolle Wetter genießen können. Einen weiteren Grund zur Freude hat Julian Weigl, der am Sonntag seinen 29. Geburtstag feiert. Die Familie des Mittelfeld-Stars dürfte sich sicher freuen, dass der Gladbach-Profi an seinem Ehrentag nicht in der Bundesliga ran muss.
Erst in der Woche darauf sind die Fohlen wieder am Ball. Dann geht es am Samstag (14. September, 15.30 Uhr) in der Bundesliga mit dem Heimspiel gegen den Vizemeister VfB Stuttgart weiter.