Foto sorgt für heiße Spekulationen Kramer zeigt sich im Borussia-Park: „Kann direkt dableiben“
Nein, zurückgezogen hat er sich in den vergangenen Wochen wahrlich nicht: Ob Auftritte als TV-Experte, das Debüt in der Baller League oder jüngst der Einstieg ins Wein-Geschäft – Christoph Kramer (33) ist auch nach seinem tränenreichen Abschied von Borussia Mönchengladbach weiter auf Achse.
Nach wie vor ist jedoch offen, ob der langjährige Fohlen-Profi seine aktive Karriere fortsetzen wird. Zuletzt hatte Kramer dazu erklärt: „Ich schließe nichts aus. Aber jeder, der mich kennt, weiß, dass ich den Fußball liebe und ihn am liebsten spiele. Das wird sich nie ändern.“
Borussia Mönchengladbach: Kramer-Foto sorgt für neue Spekulationen
Seitdem ist ein Monat vergangenen – und Kramer hat immer noch keinen neuen Klub. Unter anderem war über einen Wechsel in die nordamerikanische MLS spekuliert worden. Auch die Zweitligisten Schalke 04 und 1. FC Kaiserslautern wurden als mögliche neue Arbeitgeber genannt.
Es gibt allerdings auch ein anderes Szenario: Nämlich jenes, dass Kramer seine Profi-Laufbahn beendet. Und womöglich in anderer Funktion zu Borussia Mönchengladbach zurückkehrt.
Mehrfach hatte die Borussia ihrem Ex-Profi nun schon eine Rückkehr in Aussicht gestellt. „Wir schätzen das, was Chris für diesen Klub geleistet hat, unheimlich wert. Und deshalb ist klar: Für verdiente Spieler stehen die Türen immer offen. Ich bin mir sicher, dass Chris irgendwann zu uns zurückkommt“, sagte Sportboss Roland Virkus (57) zuletzt beim „Rheinischen Fußball-Gipfel“.
Jetzt hat ein Schnappschuss aus den sozialen Medien entsprechende Spekulationen nochmals befeuert. Denn am Donnerstag (17. Oktober 2024) veröffentlicht Borussia auf seinen offiziellen Kanälen ein Foto, welches Kramer in Zivil im Borussia-Park zeigt. „Hoher Besuch im Office. Tach, Chris“, schrieb die Borussia zum Schnappschuss.
Sofort begannen Followerinnen und Follower, in den Kommentarspalten fleißig über ein nahendes Comeback Kramers bei der Borussia zu spekulieren. War der Weltmeister von 2014 womöglich zu Verhandlungen an alter Wirkungsstätte?
Nein! Nach Informationen von GladbachLIVE ging es beim Kramer-Besuch keinesfalls um eine mögliche Gladbach-Rückkehr oder gar Vertragsverhandlungen. Vielmehr war der langjährige Fohlen-Profi (288 Pflichtspiele) aus einem anderen Grund im Borussia-Park: Es ging um ein Projekt für das kommende Jahr, in dem der Klub bekanntlich sein 125-jähriges Bestehen feiert.
Dass viele Fohlen-Fans eine Kramer-Rückkehr in anderer Funktion jedoch begrüßen würden, zeigten nicht zuletzt zahlreiche Kommentare. „Sofort anketten!“, forderte beispielsweise ein User auf X. „Jederzeit herzlich willkommen“ und „Der kann direkt dableiben“ lauteten weitere Beiträge. Wohin es Kramer in Zukunft verschlägt, bleibt dennoch abzuwarten. Und wer weiß: Vielleicht ist er irgendwann ja doch wieder öfter am Borussia-Park zu sehen...