Borussia-Park erstmals seit 2019 ausverkauft Inflation trifft auch Gladbach! Das kostet jetzt die Derby-Wurst
Ausverkaufter Borussia-Park! Erstmals seit dem 7. Dezember 2019 ist auch der allerletzte Platz im Gladbacher Stadion unter Vollauslastung wieder vergeben.
54.042 Zuschauerinnen und Zuschauer pilgern am heutigen Ostersamstag (16. April 2022) zum Rheinland-Gipfel (18.30 Uhr) an den linken Niederrhein. Die neuen Coronaregeln in Nordrhein-Westfalen machen dies trotz Pandemie möglich.
Gladbach: Bier und Bratwurst sind im Borussia-Park teurer geworden
Borussia Mönchengladbach empfängt vor voller Hütte den 1. FC Köln zu einem der prestigeträchtigsten Derbys in der Beletage des deutschen Fußballs.
Und neben Bock auf Derby und hartem, aber fairen Wettstreit auf dem Rasen, bringen Abertausende Fans aus beiden Fanlagern auch einen gesunden Appetit samt Durst mit in den Borussia-Park.
Hunger und Durst wollen gestillt werden. Egal, welche Farben die Anhänger zum Rheinland-Gipfel auch tragen, für alle gilt: Die Derby-Wurst ist jetzt teurer geworden, gleiches gilt für das Derby-Bier.
Das hat Borussia mitgeteilt. Auf der Homepage des Klubs heißt es: „Aufgrund gestiegener Kosten für Waren und Personal sowie Transport/Logistik hat Borussia die Preise für Speisen und Getränke im Kioskbereich des Borussia-Park leicht erhöht.“
Die aktuelle Inflation in Europa macht also auch vor dem Derby nicht halt.
Was heißt das konkret?
Die Derby-Bratwurst im Brötchen (mit kostenlosem Senf) kostet jetzt 3,50 Euro.
Die Derby-„Kaltschale“ (Altbier oder Pils) im 0,5-Liter-Becher 4,50 Euro. Dazu sind zwei Euro Becherpfand fällig.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Am Samstag gibt es im Stadion aufgrund der Sicherheitseinstufung der Partie allerdings nur alkoholfreies Bier.
Was kostet die Krakauer mit Brötchen? Vier Euro.
Die Currywurst? 3,80 Euro.
Eine Pommes? 2,80 Euro.
Manta-Teller (Currywurst-Pommes)? Sechs Euro.
Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive
Und ein Eis? Das günstigste Schleckvergnügen („Kaktus Stieleis“) ist ab einem Euro in der Fohlen-Arena zu bekommen.
Die komplette Preisliste für alle Speisen und Getränke zum Derby im Borussia-Park ist hier zu finden.
GladbachLIVE macht den Fakten-Check: Was haben Bratwurst und Bier vor der Pandemie im Borussia-Park gekostet?
Eine Liga-Studie im August 2019 hatte ergeben, dass bei Borussia Mönchengladbach dafür sieben Euro zu zahlen waren. Ein halber Liter Bier kostete im Borussia-Park vier Euro, eine Bratwurst drei Euro.
Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive
Gemeinsam mit Mainz und Leverkusen ist das zum damaligen Zeitpunkt in Gladbach der drittniedrigste Preis in der Bundesliga gewesen.
Im April 2021, zum Derby gegen Köln, kostet das Bratwurst-Bier-Menü im Gladbacher Stadion nun acht, also einen Euro mehr als noch vor der Coronakrise und dem aktuellen Angriffs-Krieg Russlands auf die Ukraine.
Heißt: Die Fans der beiden Rheinland-Rivalen sollten etwas mehr Taschengeld für das heutige Derby im Fohlen-Tempel einplanen.
Borussia Mönchengladbach und der 1. FC Köln haben übrigens aktuell den gleichen Stadionwurst-Lieferanten – ein Familienunternehmen in der zehnten Generation mit Kölner Wurzeln.