Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Gianluca Vogt

Horror-Diagnose offiziell Gladbach-Keeper operiert – Drama um Nicolas jetzt bestätigt

Moritz Nicolas nach seiner Auswechselung.

Für Moritz Nicolas, hier zu sehen am 15. Februar 2025, ist die Saison offenbar vorzeitig vorbei.

Eine Horror-Nachricht für Borussia Mönchengladbach!

Beim Spiel zwischen Union Berlin und Borussia Mönchengladbach am vergangenen Samstag (15. Februar 2025) musste mitten im Spiel ein Torhüter-Wechsel vorgenommen werden. Ohne Fremdeinwirkung griff sich Moritz Nicolas (27) an den Oberschenkel.

Gladbach: Vorzeitiges Saison-Aus für Moritz Nicolas

Schnell war danach klar: Für den 27-jährigen Schlussmann ging es nicht mehr weiter. Für ihn kam Kapitän Jonas Omlin (31) zurück zwischen die Pfosten. Der erste Einsatz des Schweizers seit dem dritten Spieltag. Und es wird nicht sein letzter sein.

Wie Borussia Mönchengladbach am Montagnachmittag (17. Februar 2025) bekannt gab, hat Nicolas sich im Spiel gegen Union Berlin eine Adduktorenverletzung zugezogen. Der Torhüter musste daraufhin operiert werden!

Doch trotz gut verlaufener OP ist die Saison für den 27-Jährigen wohl vorzeitig beendet, wie Borussia mitteilte. Eine Schock-Nachricht – nicht nur für den Keeper selbst, der in den vergangenen Wochen zu den stärksten Spielern der Gladbacher gehörte.

„Moritz hat sich toll entwickelt und eine überragende Saison gespielt“, so Sportchef Roland Virkus (58) über die Nachricht. „Natürlich tut uns allen leid für ihn, dass er nun durch eine Verletzung gestoppt wird. Mo weiß, dass der ganze Klub hinter ihm steht und wir ihn dabei unterstützen, wo wir können, damit er gestärkt aus dieser Phase zurückkommt.“

Nicolas war zuletzt sogar als Kandidat für die Nationalmannschaft gehandelt worden. Erst in dieser Saison hatte er sich den Rang als Nummer Eins im Tor verdient.

Nun wird die ehemalige Nummer Eins Jonas Omlin mindestens bis zum Saisonende zurückkehren. Ein bitterer Rückschlag für Nicolas und ein großer sportlicher Verlust für Borussia Mönchengladbach.