Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Zweit-Job geht weiter Beliebter Gladbach-Star bleibt TV-Publikum erhalten

Weltmeister als TV-Experten im Einsatz: Gladbach-Star Christoph Kramer (r.) und Per Mertesacker (l.), hier zu sehen am 2. Dezember 2022 im Dialog während der WM-Übertragung im ZDF. Kramer schaut zur Seite rüber.

Weltmeister als TV-Experten im Einsatz: Gladbach-Star Christoph Kramer (r.) und Per Mertesacker (l.), hier zu sehen am 2. Dezember 2022 im Dialog während der WM-Übertragung im ZDF.

Christoph Kramer bleibt in Sachen Öffentlichkeitsarbeit ein Aushängeschild für die Borussia!

Der 32 Jahre alte Weltmeister von 2014 und Per Mertesacker, ebenfalls Weltmeister mit dem DFB-Team, machen weiter.

Sie bleiben mindestens bis nach der Fußball-Europameisterschaft im kommenden Jahr in Deutschland Experten des „ZDF“.

Gladbach-Profi Kramer auch während der Heim-EM für ZDF im Einsatz

Der öffentlich-rechtliche TV-Sender bestätigte am Mittwoch (7. Juni 2023) auf Anfrage eine entsprechende Meldung der „Sport-Bild“. „

Wir freuen uns, dass wir mit diesen beiden Experten nun auch den Weg zur Heim-EM 2024 einschlagen werden“, sagte „ZDF“-Sportchef Yorck Polus.

Außer den beiden Weltmeistern von 2014 wird von diesem Sommer an auch Ex-Nationalspieler Sandro Wagner (35) den Expertenkreis des „ZDF“ ergänzen.

„Alle drei werden auch im Vorlauf auf die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland ihre Expertise mit großer Kommunikationslust ins „ZDF“-Sport-Programm einbringen“, sagte Polus.

Christoph Kramer, der bei Borussia Mönchengladbach noch bis 2025 unter Vertrag steht, und Mertesacker (38) werden am Samstag (10. Juni, 21 Uhr) bei der Übertragung des Champions-League-Finales Manchester City gegen Inter Mailand in Istanbul wieder vor der Kamera stehen.

Kramer arbeitet neben seiner Karriere beim Bundesligisten Gladbach bereits seit der WM 2018 für das „ZDF“.

Mertesacker ist seit 2020 dabei, davor kommentierte er wie Wagner für den Streamingdienst „DAZN“. Er ist zudem Nachwuchschef des Premier-League-Clubs FC Arsenal in London.

Wagner, bisher auch Cheftrainer der SpVgg. Unterhaching, hatte schon einige Auftritte im „ZDF“ als Experte und Co-Kommentator, war aber hauptsächlich bei „DAZN“ zu sehen und zu hören. Von diesem Sommer an ist er exklusiv für das „ZDF“ tätig.

Das Duo Kramer und Mertesacker ist bei den vergangenen Turnieren wiederholt gut angekommen beim TV-Publikum, auch, weil sie sich nicht gescheut haben, durchaus mal unterschiedliche Meinungen während der Live-Übertragungen zu vertreten.

(dpa/Red)