GladbachLIVE-Umfrage Fohlen mit erneutem Bayern-Sieg! Wen küren Sie zum „Borussia-Spieler des Spiels“?
Borussia Mönchengladbach hat am Samstag (18. Februar 2023) das Bundesliga-Duell gegen Bayern München mit 3:2 gewonnen.
GladbachLIVE sucht den „Borussia-Spieler des Spiels“. Stimmen Sie jetzt ab! Welcher Profi in der Mannschaft von VfL-Trainer Daniel Farke (46) hat Sie, liebe Leserinnen und Leser, am meisten überzeugt?
Gladbach: Stindl, Hofmann oder Plea – welcher Borussia-Profi hat Sie am meisten überzeugt?
Borussia Mönchengladbach hat am 21. Bundesliga-Spieltag 3:2 (1:1) gegen Bayern München gewonnen.
Bereits nach sieben Minuten war Bayern-Verteidiger Dayot Upamecano nach einem Foulspiel an Gladbachs Alassane Plea mit Rot vom Platz geflogen. Nur wenig später hatten die Fohlen durch Kapitän Lars Stindl das 1:0 erzielt, nachdem Teamkollege Hofmann dem „Capitano“ die Kugel aufgelegt hatte.
Noch vor der Pause gelang den Gästen aus Bayern durch Eric-Maxim Choupo-Moting jedoch der 1:1-Ausgleich.
Aber Borussia blieb dran und präsentierte sich auch im zweiten Durchgang hellwach. So war es in der 55. Minute Jonas Hofmann, der den Ball erst auf Plea passte, diesen schließlich vom Franzosen zurückbekam, und dann zum 2:1-Führungstreffer einschob.
In der 84. Minute war es dann noch der eingewechselte Marcus Thuram, der zum 3:1 traf.
Zwar hatte ein Fehler von Stefan Lainer in der 93. Minute noch den 2:3-Anschlusstreffer durch Mathys Tel zur Folge, dem Sieg der Fohlen konnte das aber nichts mehr anhaben.
Entsprechend gelöst war nach der Partie die Stimmung bei den Fohlen. „Heute ist ein guter Tag für uns“, befand Trainer Daniel Farke. „Wir haben heute ganz wichtige drei Punkte eingefahren, nachdem wir aus den letzten beiden Spielen nur einen Zähler geholt haben. Das ist nicht nur wichtig für die Tabelle, sondern auch für die ganze Stimmungslage. Gegen Bayern braucht an eine absolute Top-Leistung in allen Bereichen, das haben wir heute gemacht.“
Beim Rekordmeister hingegen herrschte nach der Niederlage die pure Enttäuschung: „Wir haben sehr gut angefangen und hätten 3 oder 4:0 führen müssen. Die frühere Rote Karte hat es uns dann schon schwer gemacht. Wir sind gut zurückgekommen, das zweite Tor ist dann aber in einer Phase gefallen, in der wir den Gegner gut im Griff hatten. Irgendwann wurde die Kräfte mit Paris im Gepäck dann immer weniger und dann verlieren wir leider wieder“, so FCB-Coach Julian Nagelsmann.
Jetzt sind Sie gefragt, liebe Leserinnen und Leser! Nach dem Duell des 21. Bundesliga-Spieltags suchen wir den „Borussia-Spieler des Spiels“. Für welchen Profi entscheiden Sie sich?