GladbachLIVE-Pressespiegel „Gladbachs Twitter-Account verhöhnt Bayern-Boss“
Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.
Kicker:
Dank Torschütze und Vorbereiter Hofmann: Gladbach besiegt Bayern erneut
„Borussia Mönchengladbach bleibt ein Angstgegner für den FC Bayern. Durch das 3:2 gegen die Münchner blieb der VfL zum fünften Mal in Folge gegen den Rekordmeister unbesiegt.“
Bild:
Rot und Pleite beim Angstgegner: Massiver Kahn-Frust beim Bayern-Horror
„In Gladbach gibt es für die Bayern nichts zu holen! Die Münchner verlieren bei den Rheinländern mit 2:3, müssen nun um die Tabellenführung bangen. Union Berlin kann am Sonntag mit einem Sieg gegen Schalke am Rekordmeister vorbeiziehen. Gladbach bleibt der Angstgegner der Bayern! Letztmals gewann sie 2019 bei der Borussia. Diesmal sorgt ein Horror-Start für die Auswärts-Pleite.“
„Gladbach landet Coup gegen dezimierte Bayern“
Tagesschau:
Gladbach landet Coup gegen dezimierte Bayern
„Borussia Mönchengladbach bleibt der „Bayern-Schreck“ in der Fußball-Bundesliga. Für den FC Bayern München war die Hypothek einer über 80-minütigen Unterzahl gegen effektiv konternde Borussen am Ende zu hoch.“
Fohlenfutter:
3:2 – Stindl, Hofmann und Thuram verderben Sommers Rückkehr
„Vor dem Spiel wurde Ex-Torwart Yann Sommer verabschiedet, sportlich war es aber keine schöne Rückkehr für den Torwart: Mit den Bayern verlor er 2:3 bei Borussia Mönchengladbach. Dayot Upamecano sah früh Rot.“
Bundesliga:
3:2! Borussia Mönchengladbach bleibt der Angstgegner des FC Bayern München
„Borussia Mönchengladbach hat das Traditionsduell gegen den FC Bayern mit 3:2 (1:1) gewonnen und seinen Ruf als Angstgegner der Münchner untermauert! Lars Stindl (13.), Jonas Hofmann (55.) und Marcus Thuram (84.) trafen für die ‚Fohlen‘, Eric Maxim Choupo-Moting hatte zwischenzeitlich ausgeglichen (35.), Mathys Tel traf kurz vor Schluss zum Endstand (90.+3).“
Borussia:
Fohlen landen 3:2-Heimsieg gegen den FC Bayern
„Borussia hat am 21. Bundesliga-Spieltag einen 3:2 (1:1)-Heimsieg gegen den FC Bayern München eingefahren. Lars Stindl, Jonas Hofmann und Marcus Thuram trafen für die Fohlen.“
Fohlen-hautnah:
3:2! Borussia schlägt den FC Bayern verdient
„Borussia Mönchengladbach bleibt der Angstgegner des FC Bayern München. Die Fohlen blieben auch im fünften Pflichtspiel in Folge gegen den Rekordmeister ungeschlagen und stellten damit einen neuen Rekord auf. Gegen die Bayern gewannen die Borussen am 21. Spieltag durch die Tore von Lars Stindl, Jonas Hofmann und Joker Marcus Thuram am Ende verdient mit 3:2. Die Fohlen spielten nach der Notbremse von Dayot Upamecano lange Zeit in Überzahl.“
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Torfabrik:
3:2! Borussia schlägt wieder mal die Bayern
„Borussia Mönchengladbach besiegte am Samstag im heimischen Borussia-Park den FC Bayern mit 3:2 (1:1). Der Rekordmeister spielte nach Upamecanos Notbremse achtzig Minuten in Unterzahl und musste sich den Gladbachern geschlagen geben. Stindl, Hofmann und Thuram trafen zu Borussias neuerlichem Sieg gegen den Lieblingsgegner.“
Seitenwahl:
Gladbach schlägt Bayern – alles wie immer?
„Borussia Mönchengladbach schlägt Bayern München 3:2. Upamecano schießt einen Riesenbock. Stindl und Hofmann können die Angebote der Bayern einfach nicht ausschlagen. Nagelsmann ist sauer auf den Schiedsrichter und guckt wie … (Auflösung hier). Also alles wie immer (abgesehen vom Ausbleiben des obligatorischen Torwartfehlers von Manuel Neuer)? Könnte man meinen, wenn man die vier vorherigen Spiele und die unsägliche Pressekonferenz unter der Woche ausblenden könnte. Kann man aber nicht.“
Borussia:
#BMGFCB: Die Stimmen zum Spiel
„Die FohlenElf hat ihr Heimspiel gegen den FC Bayern München mit 3:2 (1:1) gewonnen. Wir haben nach der Partie die Reaktionen von Lars Stindl, Jonas Omlin und Jonas Hofmann sowie der beiden Cheftrainer Daniel Farke und Julian Nagelsmann eingesammelt.“
Bild:
Zwei Gladbach-Stars Weltklasse!
„Wieder einmal bezwingt Borussia Mönchengladbach die Bayern in einem temporeichen Spiel. Aus einer starken Mannschaftsleistung stechen gleich zwei Stars mit Weltklasse-Leistungen heraus!“
Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive
Kicker:
Hofmann zieht mit Reus gleich – und wandelt auf Haalands Spuren
„Er erzielte gleich drei Scorerpunkte beim 3:2-Erfolg gegen den FC Bayern und stellte damit einen Rekord derzeitiger Bundesliga-Spieler ein.“
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Fohlenfutter:
Nicht nur die Torschützen spielen stark beim Sieg gegen München
„In einem spannenden und kurzweiligen Spiel siegen die Borussen 3:2 gegen Bayern München. Neben den Torschützen Jonas Hofmann und Lars Stindl sticht vor allem noch ein Gladbacher deutlich heraus. Alle Einzelheiten gibt es in unserer Einzelkritik.“
Sport1:
Gladbach-Fans attackieren Bayern-Bosse
„Die Gladbach-Fans attackieren die Bayern-Bosse auf einem großen Banner direkt hinter dem Tor. Es geht um die Katar-Thematik beim Rekordmeister.“
Sportbuzzer:
Bei Rückkehr mit dem FC Bayern: Yann Sommer von Ex-Klub Borussia Mönchengladbach verabschiedet
„Borussia Mönchengladbach hat seinen langjährigen Torwart Yann Sommer offiziell verabschiedet. Der Schweizer tritt am Samstag mit dem FC Bayern erstmals seit seinem Transfer zum Rekordmeister am Niederrhein an und erhielt kurz vor dem Anpfiff ein eingerahmtes Bild.“
Fussballtransfers.com:
Sommers warme Worte Richtung Borussia
„Yann Sommer hat mit großer Dankbarkeit auf die Reaktion der Fans bei seiner Rückkehr nach Mönchengladbach reagiert. Am Rande der Niederlage seines neuen Vereins FC Bayern bei der Borussia (2:3) am gestrigen Samstag sagte der Torhüter bei ‚Sky‘: ‚Ich bin sehr dankbar, wie mich die Fans empfangen haben – auch wenn ich gerne hier gewonnen hätte.‘“
TZ (München):
Julian Weigl über seine Auslandserfahrung in Portugal und den „lustigen Typen“ Yann Sommer
„Nach zweieinhalb Jahren bei Benfica ist der Ex-1860-Profi Julian Weigl zurück in der Bundesliga. Im Interview sprach er über seine Portugal-Erfahrung sowie das Duell mit dem FC Bayern.“
Fussball.News:
Plea zu Upamecano-Rot: „Warum sollte ich mich fallen lassen?“
„Borussia Mönchengladbach hat den Ruf als Schreckgespenst des FC Bayern am Samstag einmal mehr bestätigt. Die Fohlen bezwangen den Rekordmeister daheim mit 3:1. Dabei profitierte Gladbach von einer umstrittenen Roten Karte für Dayot Upamecano nach nur sieben Minuten. Gegenspieler Alassane Plea erklärt seine Sicht auf die Schlüsselszene.“
Sport1:
Bayern-Wirbel: Jetzt spricht Pléa!
„Es war DER Aufreger eines emotionalen Spiels: Dayot Upamecano fliegt bei Bayerns Pleite in Gladbach wegen einer Notbremse früh vom Platz. Nun bezieht der Gefoulte bei SPORT1 Stellung.“
Sport.de:
Gladbachs Twitter-Account verhöhnt Bayern-Boss
„Es war nicht der Samstagnachmittag des FC Bayern. Die Münchner unterlagen nicht nur mit 2:3 gegen Borussia Mönchengladbach, sondern mussten sich nach der Partie auch noch den Spott des (englischsprachigen) Gladbacher Twitter-Accounts gefallen lassen.“
Borussia:
U23 gewinnt torreiche Partie in Wuppertal
„Borussias U23 hat am 23. Spieltag der Regionalliga West beim Wuppertaler SV 4:2 (0:1) gewonnen und dem WSV damit nach elf ungeschlagenen Partien in Folge die erste Niederlage zugefügt.“