Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Umfrage Nächste Auswärtspleite in Stuttgart! Wer ist Ihr „Borussia-Spieler des Spiels“?

Stefan Lainer (l.) und Jonas Omlin (r.) von Borussia Mönchengladbach versuchen am 29. April 2023 mit vereinten Kräften, Silas Katompa Mvumpa vom VfB Stuttgart) zu stoppen.

Stefan Lainer (l.) und Jonas Omlin (r.) von Borussia Mönchengladbach versuchen am 29. April 2023 mit vereinten Kräften, Silas Katompa Mvumpa vom VfB Stuttgart) zu stoppen.

Borussia Mönchengladbach hat am Samstag (29. April 2023) im Bundesliga-Duell beim VfB Stuttgart 1:2 (0:1) verloren

GladbachLIVE sucht dennoch den „Borussia-Spieler des Spiels“. Stimmen Sie jetzt ab! Welcher Profi in der Mannschaft von VfL-Trainer Daniel Farke (46) hat Sie, liebe Leserinnen und Leser, am meisten überzeugt?

Gladbach: Omlin, Weigl oder Lainer – welcher Borussia-Profi hat Sie am meisten überzeugt?

Borussia Mönchengladbach hat am 30. Bundesliga-Spieltag 1:2 (0:1) beim VfB Stuttgart verloren.

Dabei zeigte die Mannschaft von Daniel Farke über weite Strecken keine gute Leistung. Im ersten Durchgang waren die Gastgeber das aktivere Team und gingen in der 22. Minute durch Guirassy in Führung.

Im Anschluss tat sich die Fohlen-Elf weiter schwer. Vor der Pause musste Torhüter Jonas Omlin (29) mehrfach einen höheren Rückstand verhindern.

Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild, lange Zeit brachte Gladbach keine wirkliche Torchance zustande. Die beste Gelegenheit hatte Jonas Hofmann (30) nach Flanke von Stefan Lainer (30), traf im Zentrum aber den Ball nicht richtig (48.).

In der Schlussphase wurde es dann hektisch. Ko Itakura (26) fasste sich aus der Distanz ein Herz und traf VfB-Verteidiger Zagadou am ausgestreckten Arm. Mittelfeldstratege Julian Weigl (27) übernahm Verantwortung und schob den fälligen Strafstoß cool zum 1:1 ein.

Das Unentschieden hielt jedoch nicht lange an, denn nur vier Minuten später zog Itakura gegen Tiago Tomas im Strafraum die Notbremse (82.), Coulibaly machte es Weigl nach und traf vom Punkt zur erneuten Stuttgarter Führung (83.).

In Unterzahl warfen die Gladbacher in der neunminütigen Nachspielzeit noch einmal alles nach vorne, die einzige gute Gelegenheit war aber ein Distanzschuss des eingewechselten Semir Telalovic (23), den VfB-Keeper Bredlow entschärfte.

Und nun sind Sie jetzt gefragt, liebe Leserinnen und Leser! Nach dem Duell des 29. Bundesliga-Spieltags suchen wir den „Borussia-Spieler des Spiels“. Für welchen Profi entscheiden Sie sich?

GladbachLIVE-Umfrage: Stimmen Sie hier ab!