GladbachLIVE-Umfrage Wer ist Ihr „Borussia-Spieler des Spiels“ in Freiburg?
Borussia Mönchengladbach holt am 31. Bundesliga-Spieltag (23. April 2022) ein 3:3 beim SC Freiburg. GladbachLIVE sucht den „Spieler des Spiels“. Stimmen Sie jetzt ab!
Bensebaini, Embolo oder Stindl – auf wen fällt Ihre Wahl?
Borussia Mönchengladbach hat einen Punkt im Breisgau erspielt und damit einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt getan. Beim DFB-Pokalfinalisten aus Freiburg erspielte die Elf vom Niederrhein am Samstag (23. April) ein 3:3-Remis, wodurch sie nach 31. Spieltagen auf 38 Punkte kommt.
Für den SC Freiburg allerdings ist das Unentschieden im Kampf um die Teilnahme an der Champions League ein herber Rückschlag. Sie bleiben mit nun 52 Zählern auf Tabellenplatz fünf hängen.
Die Fohlen waren früh durch einen strittigen Elfmeter nach nur drei Minuten durch Ramy Bensebaini in Führung gegangen. Nur zehn Minuten später zeigten sich die Fohlen abermals eiskalt und erhöhten durch Breel Embolo (13.) sogar auf 2:0.
Doch im zweiten Durchgang kippte die Partie. Eine abermals strittige Szene verschaffte dem SC Freiburg einen Strafstoß, wodurch Vincenzo Grifo nach 49 Minuten den Anschlusstreffer erzielte. In der 61. Minute glich Freiburg-Kapitän Christian Günter dann zum 2:2 aus. In der 80. Minute war es dann Philipp Lienhard, der den SCF mit seinem Tor zum 3:2 sogar auf die Siegesstraße brachte.
Doch die Gastgeber hatten sich zu früh gefreut. Denn: In der Nachspielzeit gelang Borussia-Kapitän Lars Stindl (90+3) nach Flanke von Patrick Herrmann noch der späte 3:3-Ausgleich.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
„Wir machen vieles richtig in der ersten Halbzeit. Aber in der zweiten Halbzeit waren wir wieder zu leichtsinnig. Ein Standardtor haben wir wieder bekommen. Wir müssen überglücklich sein über den Punkt“, ließ Gladbachs Jonas Hofmann (29) nach dem Match verlauten.
Bei den Freiburgern hingegen überwog nach dem Match die Enttäuschung. „Jetzt fühlt es sich extrem an wie eine Niederlage. Ich glaube, Gladbach wollte nicht mehr. Das Ding war eigentlich so gut wie durch. Dann: Eine Flanke, ein Kopfball. Saumäßig bitter. Das tut echt so weh, dass wir uns da nicht belohnt haben für diese Aufholjagd“, so Kapitän und Torschütze Günter (29).
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Und jetzt sind Sie, liebe GladbachLIVE-Leser, gefragt! Nach dem 3:3 von Borussia Mönchengladbach beim SC Freiburg können Sie „Borussias Spieler des Spiels“ küren.