GladbachLIVE-Umfrage Wer ist der „Borussia-Spieler des Spiels“ beim Duell gegen TuS Bersenbrück?
Am Freitag (11. August 2023) hat Borussia Mönchengladbach im DFB-Pokal 7:0 beim TuS Bersenbrück gewonnen. GladbachLIVE sucht den „Borussia-Spieler des Spiels“. Stimmen Sie jetzt ab!
Honorat, Cvancara oder Plea – auf wen fällt die Wahl?
Borussia Mönchengladbach hat im ersten Pflichtspiel der neuen Saison in der ersten Runde des DFB-Pokals einen deutlichen 7:0-Sieg bei Oberligist TuS Bersenbrück eingefahren und ist damit souverän in die nächste Runde des Wettbewerbs eingezogen.
Nach wenigen Minuten hätten die Fohlen aber gleich in Rückstand geraten können, Kapitän Jonas Omlin (29) verhinderte mit einer starken Doppelparade das frühe 0:1 aus Gladbacher Sicht.
Nach 20 Minuten berappelten sich der VfL und eröffnete den Torreigen. Franck Honorat (22.), Nathan Ngoumou (27.) und zweimal Tomas Cvancara (32. und 35.) sorgten innerhalb von einer Viertelstunde für die komfortable 4:0-Pausenführung.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Die hätte sogar noch höher ausfallen können. Cvancara verpasste das leere Tor, Maximilian Wöber traf den Pfosten, Ngoumou die Latte. In der Defensive ließ Borussia derweil nichts mehr anbrennen, Bersenbrück kam hauptsächlich durch Distanzversuche zu Torschüssen.
Nach dem Seitenwechsel sorgte Franck Honorat weiter für Gefahr, ob über rechts oder über links. Der Franzose war es auch, der in der 56. Minute auf 5:0 stellte.
In der Folge kontrollierte Gladbach die Partie und schaltete einen Gang zurück. Erst nach einem Vierfachwechsel in der 71. Minute kam frischer Wind rein. Die eingewechselten Robin Hack (77.) und Grant-Leon Ranos (89.) sorgten mit ihren Treffern zum 6 und 7:0 für einen standesgemäßen Erstrunden-Erfolg.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Gleich sechs Borussen feierten am Freitag ihre Pflichtspiel-Premiere für die Fohlen. Neben Trainer Gerardo Seoane (44), der erstmals in einem Pflichtspiel für Borussia an der Seitenlinie stand, freuten sich die Neuzugänge Maximilian Wöber (25), Tomas Cvancara (22) und Geburtstagskind Franck Honorat (27) über ihr Startelf-Debüt, später wurden auch Robin Hack (24), Fabio Chiarodia (18) und Grant-Leon Ranos (20) eingewechselt.
„Wir können mit den ersten 15, 20 Minuten nicht zufrieden sein“, befand Vize-Kapitän Julian Weigl (27) nach dem Match. „Dann haben wir nach und nach besser ins Spiel gefunden, unsere Chancen auch genutzt und dann unterm Strich verdient gewonnen. Wir sind froh, dass wir mit einem Erfolgserlebnis ins erste Spiel gehen.“
Und jetzt seid ihr, liebe GladbachLIVE-Leserinnen und Leser, gefragt! Nach dem 7:0 von Borussia Mönchengladbach im DFB-Pokal könnt ihr „Borussias Spieler des Spiels“ küren.