„Edlen Sinn und kühnste Taten“ Gladbach-Capitano bringt Borussia-Park schon vor dem Anpfiff zum Beben
Um 15.14 Uhr, wenige Minuten vor Anpfiff des letzten Bundesliga-Spieltages, kocht am Samstag (27. Mai 2023) die Stimmung im Borussia-Park bereits hoch.
Kapitän Lars Stindl (34) wird vom Präsidium von Borussia Mönchengladbach offiziell verabschiedet. Auch Ramy Bensebaini (28) und Marcus Thuram (25) bekommen ihren Abschiedsakt.
Gladbach bedankt sich bei Stindl, Thuram und Bensebaini
Es werden große Bilderrahmen überreicht, die besondere Szenen von Stindl, Thuram und Bensebaini im Trikot der Elf vom Niederrhein zeigen.
Das Publikum im nahezu auverkauften Borussia-Park erhebt sich, spendet Applaus.
Vor allem Lars Stindl wird für seine acht Jahre in Diensten der Borussia von den VfL-Fans mit donnerndem Applaus gewürdigt.
Für den Capitano gibt es wenige Minuten später auch eine Choreografie in der Nordkurve. Die aktive Fanszene erweist Stindl die Ehre!
Aber: Es gibt auch Pfiffe von den Fans. Die sind nicht zu überhören, als vor Spielbeginn, während der Durchsage der Mannschaftsaufstellung, die Namen von Thuram und Bensebaini aus den Stadionlautsprechern ertönen.
Trainer Daniel Farke hat Stindl, wie auch Thuram und Bensebaini, bei ihren jeweils letzten Gladbach-Auftritten in die Startelf der Borussia beordert.
Alle drei, vor allem Stindl, haben bei Borussia wegen ihrer sportlichen Leistungen Spuren hinterlassen.
Alle drei verlassen den Borussia-Pak ablösefrei, was für den Klub einen Marktwertverlust von rund 55 Millionen Euro bedeutet.
Im Falle von Bensebaini und Thuram sieht das der Gladbach-Anhang offenkundig sehr kritisch.