„Kein Thema für Frankfurt“ Auch Kramer fällt aus! Was macht Gladbach jetzt mit Ginter?
Borussia reist nicht mit der ganzen Kapelle zum Auswärtsspiel (8. Mai 2022, 15.30 Uhr) bei Europapokal-Finalist Frankfurt.
Die Fohlen-Elf muss am Sonntag vielmehr auf mehrere potenzielle Stammspieler verzichten.
Gladbach: Hütter mit guter Nachricht zu Marvin Friedrich
So ist Verteidiger Nico Elvedi (25) gesperrt, der Schweizer Nationalspieler brummt eine Rot-Sperre aus dem Leipzig-Duell ab und wird auch in dieser Bundesliga-Saison nicht mehr für die Fohlen-Elf auflaufen.
Mittelfeld-Chef Manu Koné ist ebenfalls im Duell bei Eintracht Frankfurt gesperrt, der 20-Jährige sitzt eine Gelbsperre ab, ist im letzten Saisonspiel gegen 1899 Hoffenheim aber wieder eine Option für Fohlen-Trainer Adi Hütter (52).
Ebenfalls fehlen in der Mainmetropole wird am Sonntag Stürmer Marcus Thuram (24), der aufgrund von Adduktorenproblemen erst zum Hoffenheim-Spiel womöglich ein Thema sein könnte.
Hütter: „Marcus Thuram wird voraussichtlich erst nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.“
Ausfallen in Frankfurt wird auch Christoph Kramer (31). Der Mittelfeldspieler hat sich eine Oberschenkel-Blessur zugezogen, konnte am Freitag (6. Mai) nicht mit der Mannschaft trainieren.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Coach Hütter: „Er wird nicht spielen.“
Positive Nachricht hingegen von Verteidiger Marvin Friedrich (26), der jüngst erst, nach wochenlanger Erkrankung, wieder zum Gladbacher Profi-Team hinzugestoßen ist.
Laut Hütter ist Friedrich „ein absolutes Thema“ für die Startelf.
Spannend dürfte sein, ob Nationalspieler Matthias Ginter, der Borussia Mönchengladbach zum 1. Juli ablösefrei Richtung SC Freiburg verlassen wird, noch einmal für Gladbach zum Einsatz kommt.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Der 28 Jahre alte Innenverteidiger ist nicht mehr verletzt und könnte ebenfalls in Frankfurt eine Option für die Startelf sein.
Könnte...
Adi Hütter hielt sich zu diesem Thema am Freitag (6. Mai) vielsagend bedeckt.