Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Abschied auf Zeit Gladbach verleiht Talent Fraulo in die Niederlande

Oscar Fraulo, hier am 14. August 2023 bei einer Trainingseinheit von Borussia Mönchengladbach.

Oscar Fraulo, hier am 14. August 2023 bei einer Trainingseinheit von Borussia Mönchengladbach.

Oscar Fraulo (19) und Borussia Mönchengladbach gehen vorerst getrennte Wege!

Wie der Klub am Mittwoch (23. August 2023) bekannt gab, wird der junge Däne für ein Jahr in die Niederlande verliehen.

Gladbach: Youngster Fraulo verlässt Borussia vorerst

Borussia Mönchengladbach verleiht Mittelfeldspieler Oscar Fraulo für ein Jahr an den FC Utrecht. Das machte der Klub am Mittwoch (23. August) öffentlich.

Der 19-Jährige, der bei Borussia noch bis Mitte 2026 unter Vertrag steht, war im Sommer des vergangenen Jahres vom FC Midtjylland nach Mönchengladbach gewechselt.

Bei der Fohlenelf kam er bislang zu zwei Einsätzen: In der Saison 2022/23 wurde er in der Rückrunde in den Bundesliga-Spielen bei RB Leipzig (0:3) und beim VfB Stuttgart (1:2) jeweils in der Schlussphase eingewechselt. Für Borussias U23 lief er in der vergangenen Saison 17- mal (1 Tor) und in der laufenden Spielzeit einmal auf.

In Utrecht soll er nun Spielpraxis sammeln. „Ein kompletter Mittelfeldspieler, der auf fast allen Positionen im Mittelfeld spielen kann. Er ist ehrgeizig, selbstbewusst, eifrig und spielt mit hoher Intensität“, beschreibt Jordy Zuidam, Technischer Direktor des FCU, den Neuzugang.

„Oscar hat eine große Dynamik und einen guten Schuss. Mit dem Scouting haben wir ihn schon lange verfolgt. Wir freuen uns über Oscars Ankunft beim FC Utrecht und sehen in ihm aufgrund seiner Qualitäten und seines Potenzials eine wertvolle Ergänzung.“

(Jum)