Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Verkauft Gladbach Marcus Thuram an Inter Mailand?“

Gladbach-Stürmer Marcus Thuram, hier zu sehen am 13. August 2021, soll großes Interesse beim italienischen Meister Inter Mailand geweckt haben. In dieser Szene kontrolliert der Franzose den Ball.

Gladbach-Stürmer Marcus Thuram, hier zu sehen am 13. August 2021, soll großes Interesse beim italienischen Meister Inter Mailand geweckt haben.

Mönchengladbach. Nach dem tollen Bundesliga-Start der Gladbacher gegen Meister Bayern München am Freitag (13. August 2021) beim 1:1 im Borussia-Park, steht den Fohlen bereits am Samstagabend  (21. August/18.30 Uhr) die nächste knifflige Aufgabe bei Rheinlandkonkurrent Bayer Leverkusen bevor. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel rund um den VfL Borussia zusammen.  

Hofmann, Scally, Bensebaini: Hütters kniffliges Puzzle

Fussballdaten.de
Inter Mailand buhlt um Thuram – Eberl legt Rahmenbedingungen fest
„Inter Mailand hat laut italienischen Medienberichten ein Auge auf Marcus Thuram von Borussia Mönchengladbach geworfen haben. Der 24-Jährige könnte dort der Ersatz für den zum FC Chelsea gewechselten Romelu Lukaku werden. Weil der Franzose noch einen gültigen Vertrag bis 2023 hat, will Sportdirekter Max Eberl ihn aber nicht um jeden Preis abgeben.“

Sportbuzzer
Gladbach-Manager Eberl prophezeit anhaltende Finanzprobleme in der Bundesliga: „Gravierender Einschnitt“

„Borussia Mönchengladbachs Sportchef Max Eberl hat den meisten Bundesliga-Klubs eine wirtschaftlich schwierige Zukunft prophezeit. Die Folgen der Corona-Pandemie und der Einbußen beim TV-Vertrag würden die Vereine auch nächsten Sommer noch spüren, so Eberl am Donnerstag.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Kicker
Gladbachs Poulsen soll in Ingolstadt Spielpraxis sammeln

„Borussia Mönchengladbach verleiht Abwehrspieler Andreas Poulsen erneut - diesmal in die 2. Liga zum Aufsteiger FC Ingolstadt. Dort soll der 21-Jährige weiter Spielpraxis sammeln.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

T-Online
Verkauft Gladbach Marcus Thuram an Inter Mailand?
„Kurz vor Ende des Transferfensters deutet sich für Borussia Mönchengladbach der Verlust eines Top-Spielers an. Marcus Thuram hat Interesse aus Italien geweckt. Manager Max Eberl scheint nicht abgeneigt zu sein.“

90min.de
Gladbacher Transfer-Konjunktive: Wer setzt endlich das Ausrufezeichen?

„Das Leben ist ein Konjunktiv. Zumindest, wenn man dieser Tage Anhänger von Borussia Mönchengladbach ist. Knapp zwei Wochen ist das Sommer-Transferfenster noch geöffnet. Und wahrscheinlich wird sich bis zum 31. August am Konjunktiv-Leben eines jeden Fohlen nicht viel ändern. Zu viele offene Transfer-Fragen gibt es derzeit am Niederrhein. Im Fokus stehen vor allem Matthias Ginter, Denis Zakaria und Marcus Thuram. Und natürlich die klammen Kassen von Sportchef Max Eberl.“

Kicker.de:
Hofmann, Scally, Bensebaini: Hütters kniffliges Puzzle
„Der Start gegen die Bayern war vielversprechend, nun bieten sich weitere personelle Alternativen. Vor dem Spiel am Samstagabend in Leverkusen hat Gladbachs Trainer Adi Hütter einige knifflige Fragen zu beantworten.“

Bayer Leverkusen
GEGNER-CHECK: HÜTTERS KNIFFLIGE ENTSCHEIDUNG LINKS HINTEN
„Willkommen zurück in der BayArena! Nach langer Zeit ohne Zuschauer erwartet die zugelassenen Werkself-Fans am Samstag, 21. August (Anstoß: 18.30 Uhr), direkt ein echter Leckerbissen: Zu Gast in Leverkusen ist Borussia Mönchengladbach. Was ist anders bei den Fohlen unter Adi Hütter? Der Gegner-Check.“

Fußballtransfers.com
Wechselwunsch: Aber Gladbach lehnt erstes Thuram-Angebot ab

„Die Wege von Marcus Thuram und Borussia Mönchengladbach könnten sich auf der Zielgeraden des Transfermarkts noch trennen. Ein erstes Angebot haben die Fohlen allerdings abgelehnt.“

WAZ:  
ÄRGER ÜBER NEUE PUMA-TRIKOTS: FAN-WUT AUCH IN GLADBACH

„Borussia Mönchengladbach präsentiert das neue Trikot. Fans beschweren sich: Denn auf dem Gladbach-Shirt fehlt die Raute. Für Fans ist es einer der Höhepunkte im Sommer: Die Präsentation der neuen Trikots ihres Herzensvereins. Oft gibt es darauf zwei ganz unterschiedliche Sichtweisen. Die eine Gruppe freut sich über das Design des neuen Leibchens. Die andere findet es ganz fürchterlich. Bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach überwiegt bei Twitter und Co. der Fan-Ärger über das neue Trikot, das der Klub am Donnerstag vorstellte.“

Aachener Zeitung
Zuversichtlichkeit vor „absolutem Schlüsselspiel“

„Nach den bisherigen Saison-Eindrücken ist das Selbstbewusstsein von Borussia Mönchengladbach vor dem Bundesliga-Topspiel bei Bayer Leverkusen am Samstagabend gestiegen. Trainer Adi Hütter ist nach dem 1:1 zum Bundesliga-Auftakt gegen den FC Bayern und dem anschließenden Supercup-Sieg des Rekordmeisters bei Borussia Dortmund guter Dinge, in dieser Saison wieder im Kreis der Topteams mitmischen zu können. „Der Supercup hat unser Spiel noch einmal aufgewertet. Das war ja kein gestohlener Punkt“, sagte Hütter am Donnerstag mit Blick auf das eigene Spiel gegen die Bayern.“

Westdeutsche Zeitung
Rolf Königs, der Macher vom Niederrhein 

„Eigene Geburtstage oder Jubiläen sind ihm unwichtig, sein Lieblingsspruch lautet „Lasst uns Business machen“. Als Rolf Königs 1999 zu Borussia Mönchengladbach kam, stand der Club vor dem ersten Bundesligaabstieg und hatte noch kein neues Stadion. Fünf Jahre später rollte der erste Ball im Borussia-Park und Königs, eine bekannte Mönchengladbacher Wirtschaftsgröße, übernahm das Präsidentenamt beim Traditionsclub – bis heute und auch wohl noch die nächsten drei Jahre. Am Donnerstag feierte Borussias Clubchef seinen 80. Geburtstag, für ihn kein Grund, sich an diesem Tag nicht um „Business“ zu kümmern.“

Borussia: 
ZUSAMMENHALT IN HERAUSFORDERNDEN ZEITEN: PORSCHE UND BORUSSIA UNTERSTÜTZEN FLUTOPFER 
„Gemeinsam Fußball spielen und die Sorgen für einen Moment vergessen: Mit den „Hochwasserhilfe Sommercamps“ wollen Porsche und Borussia Kindern und Jugendlichen aus Flutgebieten einen Moment der Unbeschwertheit schenken. Gemeinsam haben Porsche und Borussia kurzfristig die Aktion „Sommercamps Hochwasserhilfe“ ins Leben gerufen: Von Montag, 23. bis Mittwoch, 25. August, sind Kinder und Jugendliche aus der Region Ahrweiler zu einem dreitägigen Sommercamp im BORUSSIA-PARK eingeladen. Neben sechs Trainingseinheiten á 90 Minuten können die Teilnehmer an vielen Challenges und einer Stadionführung teilnehmen. Aufgrund der großen Nachfrage wird es zudem am Donnerstag, 26. August, ein zusätzliches Tagescamp geben.“

Torfabrik.de
Hütter hält sich für das Topspiel in Leverkusen alles offen
„Am Samstag (18.30 Uhr) gastiert Borussia Mönchengladbach zum Topspiel des zweiten Spieltags bei Bayer Leverkusen. Trainer Adi Hütter kann dabei nahezu aus dem Vollen schöpfen - auch Wechselkandidat Denis Zakaria könnte ein Thema in der BayArena werden.“