Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Umfrage Abstimmen! Wie schlägt sich Borussia bei Liga-Schlusslicht Greuther Fürth?

So sollen die Bilder dann am Besten aussehen. Borussia Mönchengladbach-Stürmer Alassane Plea bejubelt seinen Treffer aus dem Hinspiel gegen Fürth (20. November 2021).

So sollen die Bilder auch am Samstag im Optimalfall aussehen. Borussia-Mönchengladbach-Stürmer Alassane Plea bejubelt seinen Treffer aus dem Hinspiel gegen Greuther Fürth (20. November 2021).

Borussia Mönchengladbach trifft am Samstag (9. April 2022) in der Bundesliga auf die SpVgg Greuther Fürth. Wie schlägt sich die Borussia? GladbachLIVE fragt Sie, liebe Leserinnen und Leser, was Sie der Elf vom Niederrhein am 29. Bundesliga-Spieltag zutrauen. Stimmen Sie jetzt ab!

Greuther Fürth gegen Gladbach: Was trauen Sie den Fohlen dieses Mal zu?

Borussia Mönchengladbach hat nach dem Dusel-Remis im heimischen Stadion gegen Mainz 05 noch immer nicht das Gröbste in Sachen Abstiegsgefahr hinter sich. So richtig gesichert fühlt sich wohl niemand in Gladbacher Kreisen. Dies könnte sich durch einen Auswärtssieg in Fürth wohlmöglich ändern. Mit einem Sieg käme der VfL auf 37 Zähler in der Tabelle und somit der ominösen 40-Punkte-Marke immer näher.

Greuther Fürth hingegen steht mit 16 Zählern als Ligaschlusslicht vor dem Abgrund. Zehn Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz sind nur noch schwer aufzuholen für die Kleeblätter.

Hier abstimmen! Was ist für Borussia drin?

Allerdings: Ein angezählter Boxer kann immer noch gefährlich sein.

14 ihrer 16 Zähler haben die Mittelfranken aus ihren Heimspielen eingefahren. Auftritte bei Aufsteiger Greuther Fürth können richtig unangenehm werden – das hat schon so mancher vermeintlicher Favorit in dieser Spielzeit erfahren müssen.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Vor allem in der jüngsten Vergangenheit wussten die Fürther zuhause zu überzeugen. Auf den 2:1-Sieg gegen den jüngsten Gegner der Gladbacher, Mainz 05 (22. Januar), folgte ein „Dreier “gegen Hertha BSC (12. Februar) sowie zwei Unentschieden gegen Köln (26. Februar) und Freiburg (19. März).

Auch wenn zwischendrin ein 1:6-Debakel gegen RB Leipzig  (13. März) steht, sollte die Fohlen-Elf von Cheftrainer Adi Hütter (52) gewarnt sein.

Fürth macht es vor heimischer Kulisse also wiederholt ordentlich, Borussia sorgt hingegen in dieser Saison auswärts nur selten für enttäuschte Gastgebergesichter.

Fernab des Borussia-Parks läuft es einfach nicht für die Fohlen. Vier Punkte aus den letzten fünf Pflichtspielen auf fremden Terrain. Einzig und allein der 2:0-Sieg gegen den VfL Bochum (18. März) verschönert diese Statistik ein wenig. Zufrieden darf und wird die Borussia mit dieser Ausbeute nicht sein.

Und jetzt sind Sie, liebe GladbachLIVE-Leserinnen und Leser gefragt! Vor der Partie gegen Fürth können Sie Ihre Prognose abgeben.

Stimmen Sie ab!