GladbachLIVE-Umfrage Klares Voting! Das halten Gladbach-Fans vom neuen Sportdirektor
Die Entscheidung steht. Gladbach hat einen neuen Sportdirektor. Roland Virkus (55), ehemaliger Leiter der Nachwuchsabteilung beim VfL, übernimmt den wichtigsten Job im sportlichen Bereich beim Klub vom linken Niederrhein.
GladbachLIVE-Leser stehen dem neuen Sportdirektor sehr skeptisch gegenüber
Am Dienstag (15. Februar 2022) ist dies seitens der Borussia offiziell gemacht worden.
Die GladbachLIVE-Redaktion hat im Anschluss Sie, liebe Leser, gefragt, wie Sie diese Personalentscheidung einordnen.
Die Teilnahme an unserer Umfrage ist überwältigend gewesen.
Mehrere Tausend GladbachLIVE-User haben binnen 24 Stunden abgestimmt.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Das Ergebnis der Umfrage ist sehr eindeutig: Roland Virkus hat einige Überzeugungsarbeit zu leisten in seiner neuen Funktion.
Dem gebürtigen Gladbacher schlägt immense Skepsis seitens der GladbachLIVE-User entgegen.
Um das Ganze in Zahlen zu fassen: Gerade einmal 15 (!) Prozent von mehreren Tausend Lesern, die nur innerhalb eines Tages an unserer Umfrage teilgenommen haben, sagen per Voting (eine Stimme möglich) zur Personal-Entscheidung von Präsident Rolf Königs (80): „Die perfekte Wahl“.
Dem stehen 24 Prozent der Umfrage-Teilnehmer entgegen, die eine klar ablehnende Haltung zur jüngsten Personal-Entscheidung des Präsidiums einnehmen. Sie stimmten für „nicht in meinem Sinne“.
Satte 61 Prozent unserer Umfrage-Teilnehmer stehen der Wahl des neuen Sportdirektors von Borussia Mönchengladbach skeptisch gegenüber: Sie stimmten für „eine Entscheidung, bei der man abwarten muss“.
Im GladbachLIVE-Kommentar hat unsere Redaktion die klare Meinung vertreten, dass Roland Virkus eine faire Chance verdient hat.
In den kommenden Monaten muss sich Virkus bei der Gladbach-Basis allerdings erst einmal jede Menge Vertrauens-Kredit und Zuspruch erarbeiten.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Das hat unsere aktuelle Borussia-Mönchengladbach-Umfrage, an der Tausende Menschen per Abstimmungs-Tool teilgenommen haben, deutlich gemacht.