Nächster Dämpfer Glücklos im Top-Spiel: Gladbachs U23 erlebt bitteren Heim-Nachmittag
Bitterer Nachmittag für Borussia Mönchengladbachs Regionalliga-Truppe! Das Team von Coach Eugen Polanski (38) musste am Samstag (9. November 2024) im Spitzenspiel gegen die Sportfreunde Lotte eine knappe 1:2-Heimschlappe hinnehmen.
Die Fohlen-Talente verpassten durch die dritte Liga-Niederlage den Sprung auf Tabellenrang drei. Eben diesen behaupteten durch den Auswärtssieg in Gladbach derweil die Sportfreunde aus Westfalen.
Borussia Mönchengladbach: U23 kassiert dritte Saison-Schlappe
Tatsächlich hielten die Polanski-Schützlinge im Duell mit Top-Team Lotte lange gut mit. Echte Großchancen blieben auf beiden Seiten allerdings zunächst Mangelware.
Dann jedoch, kurz vor der Halbzeitpause, der erste Nackenschlag für Gladbach: Lotte-Routinier Marc Heider (38) brachte die Gäste im psychologisch denkbar günstigsten Moment in Führung (44. Minute). Kurz darauf ging es mit der knappen Gäste-Führung in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel blieb es dann eine enge und umkämpfte Partie. Doch erneut waren es die Gäste aus Westfalen, die jubeln durften: Innenverteidiger Johannes Sabah (26) legte für Lotte das 2:0 nach (70.).
Doch die Fohlen durften noch einmal auf die Wende hoffen: Ismail Harnafi (22) stellte kurz vor Schluss noch den Anschluss her (90.). Zum Ausgleich reichte es für die Polanski-Truppe letztlich aber nicht mehr. Somit war die knappe Gladbacher Heim-Niederlage dann amtlich.
Für Borussia Mönchengladbach war es nach dem 1:3 in der Vorwoche beim MSV Duisburg (3. November) die zweite Niederlage am Stück in der Regionalliga West. Dennoch: Mit respektablen 27 Punkten aus 14 Partien stehen die Fohlen als aktuell Tabellensechster trotzdem stark da.
Erst in zwei Wochen geht es für Polanski und sein Team in der vierten Liga mit der nächsten Partie weiter. Am Samstag (23. November, 14 Uhr) tritt Borussias zweite Mannschaft dann auswärts beim FC Gütersloh an.