Gladbach-Ausrüster mit Mega-Patzer! Puma wirbt mit Ex-Fohlen für neues Trikot
Aufregung im Netz!
Am Samstag (29. Juli 2023) wurden die neuen Auswärts- und Alternativtrikots der Fohlen offiziell vorgestellt – und auch im Online-Shop von Borussias Ausrüster Puma unübersehbar präsentiert.
Ein Foto auf der Website des Sportherstellers sorgt bei der Vorstellung der neuen Gladbach-Leibchen allerdings für Irritation!
Gladbach: Hat Puma Hofmann-Transfer verpennt?
Hoppla! Hat Borussias Ausrüster Puma da etwas nicht mitbekommen?
Am Samstag (29. Juli) wurden die neuen Auswärts- und Alternativtrikots vom Borussia Mönchengladbach präsentiert, das Team vom Trainer Gerardo Seoane (44) lief sogar bereits beim Testspiel-Turnier in Heimstetten in den neuen Jerseys auf.
Auch im Online-Shop von Puma, seines Zeichens Ausrüster der Fohlenelf, sind die neuen VfL-Leibchen seit Samstag erhältlich – dafür wirbt das Unternehmen mit einem riesigen Header-Foto, welches plakativ auf der Startseite zu sehen ist.
Dabei unterlief dem Sportgiganten nun allerdings ein peinlicher Fauxpas. Denn: Während das schwarz-weiße Ausweichtrikot der Fohlen in Patrick Herrmann (32) von einem echten Gladbacher Urgestein präsentiert wird, ist auf dem Spieler-Bild für das Auswärtsdress jemand zu sehen, der gar nicht mehr zum Kader des VfL gehört: Jonas Hofmann (31)!
Sehen Sie hier den Header aus dem Puma-Online-Shop, mit dem für die neuen Gladbach-Trikots geworben wird:
Lässig, mit Cap und dem grün-schwarzen Fohlen-Trikot, lehnt der 31-Jährige auf dem Foto an einer Wand und strahlt in die Kamera. Ein merkwürdiger Anblick.
Immerhin war der deutsche Nationalspieler Anfang Juli überraschend durch Ziehen seiner im Vertrag verankerten Ausstiegsklausel für eine Summe von 10 Millionen Euro vom Gladbach zu Bayer Leverkusen gewechselt.
Die offiziellen Vorstellungsfotos für die neuen Gladbach-Trikots waren da offenbar bereits aufgenommen worden – und mit einem Hofmann-Abgang hatte dabei augenscheinlich niemand gerechnet.
Allerdings stellt sich die Frage, wieso Hofmann nicht nachträglich von den Puma-Verantwortlichen aus der Trikot-Werbung entfernt oder durch einen anderen Spieler ersetzt wurde.
Schließlich dürfte weder den Borussia-Bossen noch den Leverkusen-Verantwortlichen sowie Hofmann selbst es besonders gut gefallen, dass ausgerechnet ein Ex-Borusse für das neue Leibchen der Fohlenelf wirbt.
Immerhin: Neben Herrmann und Hofmann befinden sich auch zwei Frauen in den neuen Gladbach-Leibchen auf der Abbildung in Pumas Online-Shop.
Und: Auch in der mobilen Ansicht der Website ist von Hofmann keine Spur.
Ob Puma noch auf den Fehler reagiert und Hofmann nachträglich aus dem Header-Foto auf seiner Internetseite entfernt, bleibt allerdings abzuwarten.
Am Montagmorgen war die Werbefläche von der Puma-Seite verschwunden, stattdessen wurde nun für das neue Pokaltrikot von Borussia Dortmund geworben.