Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Plante Friedrich seinen Abschied aus Gladbach?“

Marvin Friedrich sitzt vor dem Bundesliga-Spiel von Borussia Mönchengladbach gegen den FC Bayern München am 18. Februar 2023 auf der Ersatzbank im Borussia-Park.

Findet sich aktuell häufig auf der Bank wieder: Marvin Friedrich von Borussia Mönchengladbach. Das Foto zeigt den Gladbach-Verteidiger vor dem Spiel gegen den FC Bayern München am 18. Februar 2023.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Kicker:
Gladbach im Mittelmaß: Mehr Abstürze als Highlights

„Die deutliche Abfuhr in Mainz zeigte es einmal mehr: Die von den Fans erhoffte Rückkehr in einen internationalen Wettbewerb wird für die Fohlen ein Traum bleiben. Immer wieder mal weckt Borussia Mönchengladbach Hoffnungen, mehr darzustellen als nur Mittelmaß in der Bundesliga. Doch jegliches zarte Pflänzchen Hoffnung wird ebenso regelmäßig zerstört durch desolate Vorstellungen, so dass die Fohlen-Elf völlig zu Recht im Mittelfeld der Tabelle feststeckt, derzeit auf Platz 10.“

Fohlenfutter:
Lainer verliert den Spaß am Borussia-Fußball nicht

„Im neuen Jahr kommt Stefan Lainer bislang deutlich mehr zum Zug als in der ersten Saisonhälfte. Nach dem 0:4 in Mainz ärgerte sich der Österreicher über den desolaten Auftritt. Auf welche Frage er auch keine Antwort weiß und was er für die neue Trainingswoche ausruft.“

„Baustelle Borussia: Schwierige Zeiten rund um den Borussia-Park

Fussball.News:
Ärger ist groß: Hofmann zeigt nach Mainz-Debakel deutliche Reaktion
„Für Borussia Mönchengladbach gab es am Freitag eine 0:4-Klatsche in der Bundesliga gegen den 1. FSV Mainz 05. Jonas Hofmann zeigt sich nach dem Debakel verärgert.“

Fohlen-hautnah:
Baustelle Borussia: Schwierige Zeiten rund um den Borussia-Park
„Nach der krachenden 4:0-Niederlage in Mainz taumelt Borussia weiter durch die Bundesliga. Die Leistungsschwankungen der Mannschaft sind mehr als nur offensichtlich und bringen großes Konfliktpotenzial zwischen Fans und Mannschaft mit sich. Die Aufbruchstimmung aus dem Sommer ist schon längst dahin, die Lage spitzt sich zu.“

4-4-2.com:
Gladbach-Coach Farke erklärt Festhalten an formschwachem Nico Elvedi

„Gladbach hat am Freitagabend bei Mainz 05 eine brutale 0:4-Schlappe kassiert. Der Schweizer Nationalspieler Nico Elvedi fiel mit Unsicherheiten und Fehlern mehrfach negativ auf. Trainer Daniel Farke hielt aber trotzdem am 26-jährigen Innenverteidiger fest – und erklärt nun weshalb.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

LigaInsider:
Schwaches Spiel: Farke begründet Festhalten an Elvedi

„Borussia Mönchengladbach hat am Freitag eine klare 0:4-Niederlage gegen 1. FSV Mainz 05 kassiert. Einer der größten Schwachpunkte des Spiels war zweifelsfrei Nico Elvedi, was ihm die LigaInsider-Note 5,0 einbrachte. Seine Wackler zogen sich wie ein roter Faden durch die gesamte Partie, ausgewechselt wurde er jedoch nicht. Daniel Farke erklärte, warum das so war.“

Sport-Bild:
Nach Rettungsgassen-Affäre: Entscheidung um Bayern-Busfahrer gefallen!

„Glück für Bayerns Busfahrer! Das Präsidium in Gladbach will nun doch kein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen zwei Fahrer des Teams aufnehmen. Obwohl die Busse durch eine Rettungsgasse gefahren waren! Grund: Man könne eine ‚Fehlinterpretation‘ bei den Fahrern nicht ausschließen, so eine Sprecherin der Polizei Mönchengladbach zu BILD.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia:
Mit Geduld zum Ziel
„Im vergangenen Sommer wechselte Oscar Fraulo aus Dänemark zu Borussia. Der 19-Jährige weiß, dass in seinem Alter vor allem Geduld erforderlich ist.“

EXPRESS.de:
Fortuna schnappt sich Ex-Gladbach-Juwel – Nachwuchs-Chef verlässt Klub

„Erster Sommer-Neuzugang für Fortunas U23 – und ein neuer ‚König‘ für Düsseldorf: Wie der Klub am Montag (27. Februar 2023) verkündete, wechselt King Samuel Manu (19) zur kommenden Saison zum Düsseldorfer Regionalliga-Team. Durchaus eine pikante Randnotiz: Das Fußball-ABC erlernte Manu einst bei Rheinland-Rivale Borussia Mönchengladbach.“

RevierSport:
12 Scorerpunkte in 21 Spielen - Borussias Offensivspieler will weiter nach oben
„Borussia Mönchengladbach II spielt eine gute Saison. Platz zwei steht nach 24 Spielen zu Buche. Daran hat auch eine Offensivkraft einen großen Anteil. Seit zwei Jahren steht Steffen Meuer bei der Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach unter Vertrag. Nach neun Toren und vier Vorlagen in der vergangenen Saison und aktuell acht Treffern sowie vier Assists hat sich der 23-Jährige in die Notizbücher einiger Drittligisten gespielt.“

Hamburger MOPO:
Ticket-Boom immer wilder: Jetzt jagt der HSV sogar Gladbach
„Die Hütte wird wieder richtig voll. Fünfmal in Folge knackte der HSV zuletzt die 50.000er-Marke im Volkspark. In dem Takt geht es weiter. Für die Partie am Samstag gegen Nürnberg sind bereits mehr als 55.700 Tickets weg. Damit wird Hamburgs Zuschauerschnitt für diese Saison erstmals mehr als 52.000 betragen. In diesem Bereich agiert der HSV längst auf Champions-League-Niveau. Bereits am Samstag könnte er deutschlandweit auf Rang vier (hinter Bayern, Dortmund, Schalke) vorrücken und Gladbach verdrängen. Die Borussen haben derzeit einen Schnitt von 52.288.“

Sport1:
Diese Aussage holt Eberl nun ein
„Max Eberl steht seit seinem Wechsel zu RB Leipzig für das, was er einst kritisierte. Mit den Bullen setzt der Top-Manager eine Tradition des Klubs fort, die ihm früher selbst bitter aufstieß. RB Leipzigs Shopping-Tour bei RB Salzburg wird wohl auch unter Max Eberl kein Ende nehmen. Der Transfer von Nicolas Seiwald ist bereits der 20. Wechsel eines Salzburgers nach Leipzig seit 2012. Seiwald, der Eberl und Co. 20 Millionen Euro Ablöse kostet, kommt im Sommer als Ersatz für den wohl nach München scheidenden Konrad Laimer und ist genau die Art Transfer, die Leipzig neuer Manager in der Vergangenheit stark kritisierte.“

Fussball.News:
Plante Friedrich seinen Abschied aus Gladbach?
„Marvin Friedrich muss sich in der Innenverteidigung von Borussia Mönchengladbach hinter Ko Itakura und Nico Elvedi einreihen. Aufgrund mangelnder Einsatzzeiten soll der 27-Jährige im Januar einen Wechsel angestrebt haben. Im Januar vergangenen Jahres wechselte Marvin Friedrich für 5,5 Millionen Euro von Union Berlin zu Borussia Mönchengladbach. Der Innenverteidiger sollte einerseits eine Soforthilfe für die wankelmütige Defensive unter dem damaligen Trainer Adi Hütter und andererseits eine langfristige Alternative für Matthias Ginter darstellen, dessen Vertrag wenige Monate später auslief.“

Borussia:
Fohlenstall: U15 feiert Auswärtssieg in Leverkusen
„Borussias U15 bleibt durch einen 2:0-Auswärtssieg in der Meisterrunde der C-Junioren Regionalliga West ungeschlagen an der Tabellenspitze. Darüber hinaus waren zahlreiche weitere NLZ-Teams erfolgreich bei Turnieren, Test- und Meisterschaftsspielen im Einsatz.“