Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Nach Zuschauer-Rekord Gladbach hält an flexibler Preisstruktur fest – Ticket-Vorverkauf ab Samstag

Die Fans von Borussia Mönchengladbach im heimischen Borussia-Park, hier zu sehen zum Bundesliga-Finale gegen den FC Augsburg am 27. Mai 2023. Zu sehen ist eine Choreografie in der Nordkurve.

Die Fans von Borussia Mönchengladbach im heimischen Borussia-Park, hier zu sehen zum Bundesliga-Finale gegen den FC Augsburg am 27. Mai 2023.

Die Fan-Planungen für die neue Spielzeit können beginnen! Mit der Veröffentlichung des Spielplans in der Vorwoche gibt es nun Infos zum Ticket-Verkauf bei Heimspielen.

Zur vergangenen Saison hat Borussia Mönchengladbach eine flexible Preisstruktur für Tageskarten im Borussia-Park eingeführt. Die Tickets kosten nun nicht bei jedem Spiel dasselbe, die 17 Gegner werden stattdessen in vier Kategorien (A bis D) eingeteilt. 

Tatsächlich führte das dazu, dass die Gladbach-Fans trotz der sportlich durchwachsenen Saison einen neuen Zuschauerrekord aufstellten, im Schnitt kamen 52.438 Menschen zu einem Heimspiel in den Borussia-Park.

Gladbach: Tages-Tickets für Mitglieder ab Samstag verfügbar

„Durch das flexiblere System haben wir es geschafft, das Stadion auch bei Spielen, die in der Vergangenheit weniger stark frequentiert waren, höher auszulasten. Unsere Ticket-Preise werden zur neuen Saison auch unverändert bleiben“, sagt Geschäftsführer Stephan Schippers (55) in der Meldung des Klubs.

Am Montag (3. Juli 2023) gab der Klub bekannt, in welche Kategorien die 17 Gegner der kommenden Bundesliga-Saison 2023/24 eingeordnet sind. Zur Kategorie A gehören die Topspiele gegen den FC Bayern München (3. Spieltag), Borussia Dortmund (29. Spieltag) und Eintracht Frankfurt (33. Spieltag, letztes Heimspiel der Saison). Die günstigsten Sitzplätze für diese Spiele kosten 49 Euro.

In der Kategorie B ist das Spiel gegen Werder Bremen (15. Spieltag, letztes Heimspiel 2023), das Derby gegen den 1. FC Köln (25. Spieltag) und das Duell gegen die bei den Fans ungeliebten Gäste von RB Leipzig (5. Spieltag). Hier kosten die günstigsten Sitzplätze 25 Euro.

Der Großteil der Heimspiele gehört zur Kategorie C, neun Gegner fallen darunter. Tickets für die Spiele gegen Leverkusen (2. Spieltag), Mainz (7. Spieltag), Wolfsburg (11. Spieltag), Hoffenheim (13. Spieltag), Stuttgart (17. Spieltag), Darmstadt (21. Spieltag), Bochum (23. Spieltag), Freiburg (27. Spieltag) und Union Berlin (31. Spieltag) sind ebenfalls ab 25 Euro erhältlich. Allerdings sind die Tickets in der Spitze günstiger als in der Kategorie B.

In der Kategorie D sind die Partien gegen Augsburg (18. Spieltag) und Heidenheim (9. Spieltag), die günstigsten Sitzplatz-Tickets kosten hier 19 Euro.

Bereits ab Samstag (8. Juli 2023) können sich Mitglieder ihre Tickets für alle 17 Heimspiele der kommenden Saison sichern. Ab 10 Uhr sind die Eintrittskarten im Online-Ticketshop im Verkauf.

Der freie Verkauf für die Gegner der Kategorien C und D startet am Montag, 17. Juli, um 18 Uhr. Die Heimspiele aus der A- und B-Kategorie bleiben zunächst noch den Mitgliedern vorbehalten.

(yre)