Er spielte auch schon in Dortmund Holt Gladbach dieses Bayern-München-Talent?
Ein neuer Stürmer für Borussia Mönchengladbach: Der Bundesligist hat offenbar den Transfer von Grant-Leon Ranos (19) unter Dach und Fach gebracht!
Das berichten „kicker“ und „Rheinische Post“ am Sonntag (21. Mai 2023) übereinstimmend. Demnach hat Gladbach das Rennen um den Torjäger gewonnen. Ranos kommt ablösefrei.
Gladbach an Bayern-Spieler dran? Sturm-Talent mit starker Tor-Quote
Für die zweite Mannschaft des deutschen Rekordmeisters erzielte das Sturm-Talent in der Regionalliga Bayern in der laufenden Saison bislang 20 Tore und zwölf Vorlagen in 34 Spielen.
Der armenische Nationalspieler war 2018 aus der Dortmunder Jugend nach München gekommen. Nun geht es für ihn zurück nach NRW, diesmal zur anderen Borussia. Geboren wurde er in Gehrden (Niedersachsen). Ranos wäre nach Linksverteidiger Lukas Ullrich (19) von Hertha BSC und der festen Verpflichtung von Julian Weigl (27) Borussias dritter Transfer für die neue Saison.
In Gladbach könnte der flexibel einsetzbare Offensivspieler nach seinem Länderspiel-Debüt (28. März 2023), bei dem er gegen Zypern direkt einen Doppelpack erzielte, bald auch zu seinem Bundesliga-Debüt kommen.
Am Niederrhein dürfte er sich bessere Chancen auf Spielzeit im Profibereich erhoffen als bei den Bayern. Immerhin werden bei Borussia durch die ablösefreien Wechsel von Marcus Thuram (25) und Kapitän Lars Stindl (34) gleich mehrere Plätze in der Offensive frei.
Noch ist der Wechsel nicht offiziell, das dürfte aber nur noch eine Frage der Zeit sein. Am Mittwoch (24. Mai) endet die Saison in der Regionalliga Bayern. (are)