Borussia-Profis im Einsatz? Gladbach-Spiel neu angesetzt: Doppelschlag für U23 in der Länderspielpause
In der Länderspielpause geht es zur Sache!
In der vergangenen Länderspielpause nutzte Gerardo Seoane (44) die Zeit ohne Pflichtspiele mit einem Länderspiel, um Spielern wie Jan Olschowsky (21) Einsatzzeiten zu ermöglichen.
Für die Länderspielpause im November zeichnet sich nun eine andere Option ab: Da gibt es für die U23 der Fohlen binnen weniger Tage gleich einen Pflichtspiel-Doppelschlag in der Regionalliga West.
Gladbach-Profis in der Länderspielpause im Einsatz?
Nach einem schwierigen Saisonstart mit einigen Rückschlägen für das Team von Trainer Eugen Polanski (37) kam Borussias Zweitvertretung zuletzt immer besser in Schwung.
Zuletzt wurde die Regionalliga-Mannschaft immer wieder Profi-Talente wie Grant-Leon Ranos (20), Fabio Chiarodia (18), Lukas Ullrich (19) und Jan Olschowsky (21) unterstützt, die so Spielpraxis sammeln sollten.
Beim 4:2-Sieg gegen Velbert (7. Oktober) erzielte Ranos einen Doppelpack. In der Tabelle ging es in den vergangenen Wochen für die Polanski-Truppe Schritt für Schritt nach oben. Allerdings wurden der Ex-Bundesliga-Profi und seine Spieler in der Vorwoche überraschend gestoppt – von der Stadt Mönchengladbach.
Eigentlich sollten die Fohlen am vergangenen Wochenende auf Rot-Weiß Oberhausen treffen. Die Stadt verhinderte allerdings die Austragung, weil der Rasen im Grenzlandstadion aufgrund schwerer Regenfälle gesperrt wurde.
Mittlerweile ist ein Nachholtermin gefunden: Die Begegnung ist nun für den 14. November angesetzt worden. Am Dienstagabend trifft die U23 um 19.30 Uhr im Grenzlandstadion auf RWO.
Damit fällt die Partie in die Länderspielpause. Während der Ball in der Bundesliga nach Borussias Heimspiel am 10. November (20.30 Uhr) gegen Wolfsburg erst einmal ruht, steht für die Fohlen-U23 so eine Englische Woche an.
Vor dem RWO-Spiel steht es ebenfalls am 10. November gegen Fortuna Köln (19.30 Uhr). Dann folgt ein Heimspiel gegen RW Ahlen (18. November, 14 Uhr). In dieser Zeit wäre dann auch Gelegenheit für Borussias Profi-Talente, die nicht bei Nationalmannschaften sind, auf diese Weise Spielpraxis zu sammeln.