Kurzfristige Absage Stadt Mönchengladbach entscheidet: U23-Spiel am Samstag findet nicht statt
Der Fokus liegt für die Borussia-Fans natürlich auf dem Derby – nun gibt es aber eine kurzfristige Spielabsage.
Tausende Anhängerinnen und Anhänger von Borussia Mönchengladbach werden am Sonntag (22. Oktober 2023) mit dabei sein. Für die Fohlenelf steht das bisherige Saison-Highlight an.
Gladbach-U23: Regionalliga-Partie gegen Oberhausen abgesagt
Um 15.30 Uhr trifft Borussia im Derby auf den 1. FC Köln. Die Gladbacher hoffen auf den zweiten Auswärtssieg in der Liga – und Gerardo Seoane (44) auf ein bestmögliches Derby-Debüt für ihn.
Bereits am Samstag (21. Oktober) wären aber vermutlich wieder zahlreiche Borussia-Profis im Einsatz gewesen. Da war das Spiel der U23 in der Regionalliga West gegen Rot-Weiß Oberhausen für 14 Uhr angesetzt.
Allerdings werden U23-Coach Eugen Polanski (37) und seine Spieler von der Stadt Mönchengladbach gestoppt. Das Fohlen-Heimspiel gegen Oberhausen wurde am Freitag (20. Oktober) kurzfristig abgesagt.
Grund dafür ist, dass der Rasen im Grenzlandstadion aufgrund schwerer Regenfälle in den vergangenen Stunden nicht bespielbar sei. Der Nachholtermin steht noch nicht fest. Die Sperrung des Rasenplatzes im Grenzlandstadion gilt bis einschließlich Sonntag.
Ursprünglich sollte die Regionalliga-Partie wie das Derby am Sonntag stattfinden. Erst in der vergangenen Woche erfolgte die Verlegung auf den Samstag – nun rollt der Ball erst einmal überhaupt nicht.
In den vergangenen Wochen waren die Spiele bei der U23 die Möglichkeit für zahlreiche Borussia-Profis wie Jan Olschowsky (21), Grant-Leon Ranos (20) und Lukas Ullrich (19), Spielpraxis zu sammeln.
Einige von ihnen werden nun ein spielfreies Wochenende haben. Nach der ungewollten Pflichtspiel-Pause geht es für Borussias Zweitvertretung am kommenden Samstag (28. Oktober, 14 Uhr) mit einem Auswärtsspiel in Gütersloh weiter.
Das nächste U23-Heimspiel folgt dann am ersten November-Wochenende. Dann trifft die Mannschaft von Ex-Bundesliga-Profi Polanski auf die Zweitvertretung des Rheinland-Rivalen Fortuna Düsseldorf (4. November, 14 Uhr).