Spezielle Borussia-Botschaft Pfeifen Gladbach-Fans Thuram jetzt nicht mehr aus?
Zuletzt hat er zu den Profis gezählt, die sich im Borussia-Park auch schon mal Pfiffe von den eigenen Fans haben gefallen lassen müssen.
Stürmer Marcus Thuram, der einen Marktwert von rund 32 Millionen Euro besitzt, wird Borussia Mönchengladbach zum 30. Juni 2023 ablösefrei verlassen.
Das Ansehen des 25 Jahre alten Franzosen bei Teilen der Fohlen-Fanszene hat gelitten. Ihm wird vorgeworfen, dass er, wie angeblich auch Ramy Bensebaini (28), in den vergangenen Monaten nicht mehr alles für den Klub auf dem Platz gegeben haben soll. Mangelnde Mentalität eben.
Gladbach-Star Thuram: „Habe Verein sehr viel zu verdanken“
Nichtsdestotrotz hat sich Thuram, der nach einem Muskelfaserriss zum Saisonfinale für Borussia noch einmal auflaufen könnte, nun mit einer Botschaft an die Gladbach-Treuen gewandt.
„Für mich persönlich waren die vergangenen vier Jahre fantastisch. Ich kam hier als junger Spieler hin und habe mich enorm weiterentwickelt. Es war überragend, mit Borussia in der Champions League anzutreten und sich durch gute Leistungen in die Nationalmannschaft zu spielen. Ich habe diesem Verein sehr viel zu verdanken und werde nie vergessen, was er für mich getan hat. Borussia wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen behalten“, sagt der Vizeweltmeister und französische Nationalspieler in einem Klub-Interview.
Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive
Kurz vor seinem Abschied aus Gladbach sendet Thuram dieses Liebesbotschaft an die Fohlen-Fans.
Ob diese ihn nun nicht mehr auspfeifen, sollte er in den beiden letzten Saisonspielen bei Bayer Leverkusen (21. Mai 2023) und daheim gegen den FC Ausgburg (27. Mai) noch einmal für die Borussia auflaufen können?
Thuram sagt: „(...) Unsere Fans sind im positiven Sinne verrückt. Sie haben uns immer unterstützt – auch in den schwierigen Phasen, was nicht selbstverständlich ist. Es war sehr schade, dass sie die Champions League-Spiele, beispielsweise gegen Real Madrid, wegen der Corona-Beschränkungen nicht miterleben durften.“
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Ob es bei Thuram für ein Comeback bereits gegen Leverkusen reichen wird, bleibt abzuwarten.
Am Team-Training nahm er am Donnerstag (18. Mai) im Borussia-Park nicht teil. Thuram hatte sich krankgemeldet, teilte der Klub mit.
Seinen bislang letzten Einsatz für die Borussia hatte Thuram am 23. April, bei der 0:1-Heimniederlage der Fohlen gegen Union Berlin.