Transfer-Flirt immer heißer Bringt SIE Ex-Gladbach-Star zurück ins Rheinland?
Sorgt die Liebe seines Lebens für den Rheinland-Hammer? Der Transfer-Flirt wird auf jeden Fall immer heißer.
Arsenal-London-Star Granit Xhaka (30) soll angeblich vor einer Rückkehr in die Fußball-Bundesliga stehen. Das hat GladbachLIVE bereits mehrfach berichtet.
In der Gerüchteküche sind diese Vereinsnamen jüngst gehandelt worden, die angeblich an einer Rückholaktion des Schweizer Nationalspielers nach Deutschland interessiert sein sollen: Borussia Mönchengladbach, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen.
Ex-Gladbach-Star hat noch bis 2024 Vertrag in London
Die heißeste Spur führt allerdings derzeit nach Leverkusen, zum Werksklub, wo Trainer Xabi Alonso (40) sich für einen Xhaka-Transfer aus der englischen Premier-League in die rheinische Farbenstadt einsetzen soll.
Für Ex-Gladbach-Kapitän Xhaka (Marktwert 28 Millionen Euro) ist eine Ablöse von rund 15 Millionen Euro im Gespräch. Ihm soll angeblich eine Vierjahres-Vertrag in Leverkusen winken. Bei Bayer soll er Führungsspieler werden.
Doch warum sollte Xhaka einen Klub wie Arsenal im Sommer-Transferfenster überhaupt verlassen? Zumal er bei den „Gunners“ noch einen gut dotierten Vertrag bis 2024 hat und nächste Saison Champions League spielen könnte?
Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive
Mehrere Schweizer Medien berichten, dass private Gründe Xhaka zu einer Bundesliga-Rückkehr bewegen könnten.
Demnach wolle Leonita Xhaka, die Ehefrau des Mittelfeldstars, wieder zurück ins Rheinland, wo auch ihre Familie lebe.
Granit Xhaka hatte seine Leonita einst bei Borussia Mönchengladbach kennengelernt. Er spielte als Profi für die Fohlen-Elf, sie arbeitete als Borussia-Angestellte am Empfang an der Hennes-Weisweiler-Allee 1.
2017 folgte die Hochzeit, inzwischen haben die beiden zwei Kinder.
Sehen Sie hier den Instagram-Account von Leonita Xhaka
Leverkusen soll dran sein an Granit Xhaka, der im Sommer 2016 von Borussia Mönchengladbach für die Rekordablösesumme von 45 Millionen Euro zum FC Arsenal gewechselt war.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Und am Ende könnte es die Heimat-Liebe von Xhakas Ehefrau Leonita sein, die Bayer bei diesem angepeilten Millionen-Deal womöglich in die Karten spielt.
Dass Gladbach dem Werksklub noch dazwischen funkt, ist unwahrscheinlich, für einen Spieler der Kategorie Xhaka fehlen der Borussia derzeit die finanziellen Mittel.
Der Transfer-Flirt zwischen Leverkusen und Ex-Fohlen Xhaka wird immer heißer, auch wenn englische Medien berichten, dass Arsenal London Xhaka einen neuen Vertrag anbieten wolle.