Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Anton Kostudis (kos)

Jetzt ist es fix Deal vorzeitig ausgeweitet: Gladbach-Camp auch künftig am Tegernsee

Das Team von Borussia Mönchengladbach steht im Kreis auf dem Trainingsplatz.

Borussia Mönchengladbach wird auch in den kommenden Jahren das Sommer-Trainingslager am Tegernsee in Rottach-Egern abhalten. Hier steht das Team am Dienstag (30. Juli 2024) zusammen auf dem Trainingsplatz.

Nächste Schweiß-Einheit am Tegernsee: Auch am Mittwoch (31. Juli 2024) ging es für die Fohlen-Profis bei brütender Hitze in Rottach-Egern wieder auf den Platz. Für den fünften Camp-Tag hatte Coach Gerardo Seoane (45) eine Doppelschicht angesetzt.

Währenddessen wurde bekannt: Auch in Zukunft wird sich die Borussia im malerischen Örtchen im Süden Bayerns den Feinschliff für die neue Spielzeit holen!

Borussia Mönchengladbach: Trainingslager bis 2027 am Tegernsee

So haben sich die Borussia-Bosse, die Leitung des Fünf-Sterne-Hotels „Überfahrt“ sowie Vertreter der Gemeinde Rottach-Egern darauf verständigt, dass die Fohlen ihr Sommer-Camp auch in den kommenden Jahren am Tegernsee abhalten. Bis mindestens 2027 wird die Kooperation fortgesetzt. Das verkündete Borussia Mönchengladbach am Dienstag (30. Juli).

Borussia-Präsident Rainer Bonhof (72) erklärte in einem Klub-Statement: „Wir sind jetzt zum elften Mal zu Gast am Tegernsee und fühlen uns hier in jeder Hinsicht wohl. Die Zusammenarbeit ist längst zu einer vertrauensvollen Partnerschaft geworden. Gemeinsam mit dem Althoff Seehotel Überfahrt und den Vertretern der Gemeinde und des FC Rottach-Egern schaffen wir ideale Bedingungen für unsere Mannschaft.“

Sportboss Roland Virkus (57) wiederum meinte: „Das Stadion am Birkenmoos der Gemeinde Rottach-Egern präsentiert sich Jahr für Jahr in einem perfekten Zustand für unsere Trainingseinheiten. Und die Verpflegung und Möglichkeiten zur Regeneration, die das Althoff Seehotel Überfahrt bietet, werden von der Mannschaft im höchsten Maße geschätzt.“

Und auch die Gastgeber freuten sich über die Ausdehnung der Partnerschaft. „Borussia Mönchengladbach auch in den nächsten drei Jahren hier bei uns in Rottach-Egern begrüßen zu dürfen, freut uns außerordentlich. Es ist Jahr für Jahr schön zu sehen, wie wohl sich der Verein und seine zahlreichen Fans bei uns im Tegernseer Tal fühlen“, sagte Rottach-Egerns Bürgermeister Christian Köck (52).

Seit 2012 residiert Gladbach am Tegernsee – mit zwei coronabedingten Ausnahmen. Die ursprüngliche Kooperation war bis 2025 fixiert, alle Seiten einigten sich nun darauf, die Partnerschaft vorzeitig zu verlängern. Womit klar ist: Auch in den kommenden Jahren können die Fans die Fohlen an den idyllischen Tegernsee begleiten.