Borussia-Park-Premiere nach 20 Jahren? Profi überrascht mit Pinkel-Ausflug während des Spiels
Sieben-Tore-Wahnsinn im Borussia-Park – eine Einlage, die es so im Gladbacher Stadion wohl noch nicht gab, sollte dabei aber nicht untergehen.
Es ist eine kuriose Randgeschichte der Bundesliga-Partie am 23. Spieltag zwischen Borussia Mönchengladbach und dem VfL Bochum, die einem Profi die Bezeichnung „Mann des Tages“ in einem Podcast einbrachte.
Gladbach-Heimsieg: Beim Bochum-Spiel sorgt VfL-Profi für Pinkel-Kuriosum
Zwei Tage nach dem Gladbach-Heimspiel war Christoph Kramer (32) wieder einmal im „Copa TS“-Podcast von Tommi Schmitt (35) zu Gast. Im Gespräch zwischen Borussia-Profi und Gladbach-Fan ging es natürlich um das Spiel am vergangenen Wochenende.
Es gab aber nicht nur Analyse zum sportlichen Geschehen, sondern auch etwas, was man getrost als „Gossip“ bezeichnen kann. Allerdings wurde kein Spieler so richtig auf die Schippe genommen, vielmehr wurde Bochum-Profi Goncalo Paciencia (29) von Kramer und Schmitt für eine Spontan-Einlage gefeiert.
Schmitt plauderte aus, dass einer seiner Freunde im Bochumer Gästeblock plötzlich auf den Angreifer, der zu Spielbeginn auf der Bank saß, traf – und das beim Klogang.
Eigentlich gibt es im Borussia-Park direkt hinter dem Spieltunnel Toiletten für Profis, Verantwortliche und Medienvertreterinnen und Medienvertreter. Der Gang war Paciencia beim Aufwärmen aber wohl zu weit.
Statt in den Spielertunnel zu laufen, sprang der 29-Jährige offenbar über die Bande, ging in den Block seiner VfL-Fans und verrichtete dort sein Geschäft. „Ein Freund von mir ist VfL-Bochum-Fan, war im Gästeblock und hat mir einfach ein Foto geschickt von Goncalo Paciencia in Bochum-Klamotten und Fußballschuhen im Klo vom Gästeblock“, beschrieb Schmitt die kuriose Situation.
Nicht jeder kommt ohne Ticket in den Gästeblock, ein Fußball-Profi mit voller Blase schon. Die Ordner hatten offensichtlich nichts gegen den Mini-Ausflug. „Ist das nicht eine fantastische Aktion?“, befand der TV-Moderator. „Das ist eine Weltklasse-Aktion, das habe ich ja noch nie gehört“, reagierte Kramer.
Der 32-Jährige spielte dann in der Schlussphase noch gegen Paciencia. Beide wurden im Laufe der zweiten Halbzeit, also nach dem Toilettengang des Gästespielers, eingewechselt. „Bei uns wird Fannähe noch großgeschrieben, egal wann und wo“, kommentierte die Social-Media-Abteilung des VfL Bochum.
So fuhren die mitgereisten Anhängerinnen und Anhänger zwar ohne Punkte zurück „anne Castroper“, dafür aber mit einer Geschichte, die auch in einigen Jahren noch als Top-Anekdote an Kneipenabenden herhalten wird.