Sechs Einheiten bis zum Bundesliga-Duell gegen Mainz So sieht Gladbachs Trainingswoche aus
Das Team von Borussia Mönchengladbach befindet sich derzeit noch in der Länderspiel-Pause. Zahlreiche Fohlen sind deshalb aktuell mit ihren Nationalteams auf Reisen. Die übriggebliebenen VfL-Kicker trainieren weiterhin fleißig im Borussia-Park und bereiten sich auf das kommende Bundesliga-Match gegen den FSV Mainz 05 (3. April 2022/17.30 Uhr) vor. GladbachLIVE verrät, wie der Trainingsplan der Gladbacher vor dem wichtigen Duell aussieht.
Gladbach-Team startet Dienstag in die neue Trainingswoche
Nur eine kleine Gruppe trainierte in der Länderspiel-Pause im Borussia-Park. Denn: Die übrigen Spieler von Borussia Mönchengladbach befinden sich aktuell mit ihren Nationalmannschaften auf Reisen. Kein Wunder also, dass Cheftrainer Adi Hütter (52) seinem Team gleich drei freie Tage (Samstag, Sonntag, Montag) spendiert, bevor es am Dienstag (29. März) wieder das Training aufnimmt.
Dort liegt der Fokus dann auf der Vorbereitung für das kommende Bundesliga-Spiel gegen Mainz 05 (3. April 2022/17.30 Uhr). Um 15 Uhr begrüßen Hütter und sein Trainerteam dann die kleine Trainingsgruppe zu einer öffentlichen Trainingseinheit im Borussia-Park.
Auch am Mittwoch (30. März) wird öffentlich trainiert. Um 10.30 Uhr bittet der Fohlen-Coach sein Team diesmal auf den Platz. Gut möglich, dass dann auch der eine oder andere Nationalspieler bereits wieder zur Mannschaft stößt.
Erstmals vollzählig dürften die Gladbacher dann aber erst am Donnerstag (31. März) wieder sein. Grund genug für Hütter an diesem Tag gleich zweimal trainieren zu lassen. Pech für die Borussia-Fans: Beide Einheiten finden an diesem Tag unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Erst am Freitag (1. April) können Trainingskiebitze den Borussen nochmals bei der Vorbereitung auf Mainz 05 zusehen. Um 10.30 Uhr bittet Hütter seine Schützlinge dann nochmals zu einer öffentlichen Einheit auf den Trainingsplatz.
Die Abschlusseinheit vor dem Spiel am Sonntag findet am Samstag (2. April) nochmals hinter verschlossenen Türen statt.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Aufgepasst: Trainingsort und -zeiten können sich jederzeit kurzfristig ändern und sind daher immer ohne Gewähr.
Für den Trainingsbesuch gilt die „2G-Regel“. Besucher benötigen demnach beim Betreten des Trainingsgeländes entweder einen Nachweis einer vollständigen Covid-19-Impfung oder ein ärztliches Attest über die Genesung von einer Covid-19-Infektion (seit mindestens 28 Tagen, maximal 90 Tage).
Mannschaft, Trainer und Betreuerstab unterliegen zudem nach wie vor den Regelungen des Hygiene- und Kontaktkonzepts, weshalb nähere Kontakte zwischen Fans und Spielern beziehungsweise Trainern weiterhin nicht möglich sind und Foto- sowie Autogrammwünsche bis auf Weiteres nicht erfüllt werden können.