Vorbereitung auf Leverkusen startet am Montag So sieht Gladbachs Trainingswoche nach dem Bayern-Remis aus
Mönchengladbach. Nach dem furiosen Bundesliga-Auftakt gegen Bayern München am Freitagabend (13. August 2021), an dessen Ende ein 1:1-Remis stand, gewährte VfL-Trainer Adi Hütter (51) seinen Schützlingen einen freien Sonntag. Doch: Bereits am Montag (16. August) starten die Fohlen mit der Vorbereitung auf den nächsten Bundesliga-Kracher: Das Bundesliga-Spiel bei Rheinland-Rivale Bayer 04 Leverkusen am Samstag (21. August/18.30 Uhr). Die GladbachLIVE-Redaktion hat zusammengefasst, wie Borussia unter der Woche trainiert.
Nach freiem Tag am Sonntag: Gladbachs Fokus am Montag auf Leverkusen
Nach dem Auslaufen beziehungsweise Spielersatztraining am Samstagmorgen (14. August) verabschiedeten sich die VfL-Spieler ins Wochenende. Denn: Am Sonntag konnten sie einen freien Tag genießen.
Schon am Montag (16. August) beginnt allerdings die Vorbereitung auf das erste Auswärtsspiel der neuen Bundesliga-Saison bei Bayer Leverkusen. Coach Hütter bittet sein Team dann um 16 Uhr auf den Trainingsplatz im Borussia-Park.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Insgesamt stehen in der Woche sechs Einheiten an. Die zweite steht bereits am Dienstag (17. August) um 10.30 Uhr auf dem Programm.
Am Mittwoch (18. August) wird gleich zweimal trainiert. Allerdings wird nur die Vormittagseinheit um 10.30 Uhr als öffentliche Einheit abgehalten.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Ebenfalls um 10.30 Uhr trainieren die Fohlen am Donnerstag (19. August). Freitag (20. August) findet dann die Abschlusseinheit vor der Partie in Leverkusen nochmals unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Am Sonntagmorgen (22. August/10.30 Uhr) finden dann – hoffentlich mit drei Punkten im Gepäck – das obligatorische Auslaufen sowie das Spielersatztraining statt.
Besuch der Trainingseinheiten für VFL-Fans weiterhin nur mit kostenlosem Ticket möglich
Für den Besuch einer Trainingseinheit müssen sich alle Zuschauer im Online-Ticketportal eine kostenlose Karte für den jeweiligen Tag buchen. Ein GGG-Nachweis ist nicht erforderlich.
Foto- und Autogrammwünsche können bis auf Weiteres nicht erfüllt werden, da Mannschaft, Trainer und Betreuerstab nach wie vor den Regelungen des Hygiene- und Kontaktkonzepts unterliegen und nähere Kontakte zwischen Fans und Spielern beziehungsweise Trainern daher weiterhin nicht möglich sind. (Jum)