Fohlen-Urlaub schon fast vorbei So starten die Gladbacher in die Rückrunden-Vorbereitung
Viel Zeit, um sich zu erholen, bleibt den Spielern von Borussia Mönchengladbach nicht mehr. Denn: Nach elftägiger Pause starten die Fohlen schon am Mittwoch (29. Dezember 2021) in die Vorbereitung auf den Rückrunden-Start in der Fußball-Bundesliga. GladbachLIVE verrät, wie Trainer Adi Hütter (51) sein Team in der letzten Woche des Jahres 2021 trainieren lässt.
Gladbachs Winterpause endet am Mittwoch
Elf Tage hatten die Gladbacher Zeit, um sich von der strapaziösen Hinrunde in der Bundesliga zu erholen. Doch am Mittwoch (29. Dezember) endet die kurze Winterpause für Borussia Mönchengladbach bereits wieder. Dann nämlich bittet VfL-Coach Adi Hütter seine Schützlinge wieder zum Training im Borussia-Park.
Ab 15 Uhr startet die Elf vom Niederrhein dann die Vorbereitung auf die Rückrunde, deren erste Partie es gleich in sich hat. Bei Rekordmeister FC Bayern München treten die Fohlen am 7. Januar 2022 (20.30 Uhr) an und wollen dort nach einer enttäuschenden Hinrunde möglichst gleich ein Ausrufezeichen setzen.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Zum Auftakt der neuen Trainingswoche lässt Hütter sein Team nach Mittwoch noch vier weitere Male trainieren. So stehen am Donnerstag (30. Dezember) gleich zwei Einheiten auf dem Programm: Um 10.30 Uhr und 15 Uhr.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Am Freitag (31. Dezember) bittet der Österreicher seine Mannschaft dann um 10.30 Uhr auf den Trainingsplatz. Nach einem freien Samstag (1. Januar), der es den Fohlen ermöglicht, ein bisschen Silvester zu feiern und entspannt in das neue Jahr zu starten, steht am Sonntag (2. Januar) dann nochmal eine Einheit im Borussia-Park an – um 10.30 Uhr.
Für Fans gilt es zu beachten, dass Mannschaft, Trainer und der Betreuerstab nach wie vor den Regelungen des Hygiene- und Kontaktkonzepts unterliegen. Aus diesem Grund sind nähere Kontakte zwischen Fans und Spielern beziehungsweise Trainern weiterhin nicht möglich und Foto- und Autogrammwünsche können bis auf Weiteres nicht erfüllt werden.
(Jum)