Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

Leistungsträger fällt weiterhin aus So sieht das Gladbach-Personal für das Match in Wolfsburg aus

Beim Donnerstags-Training (30. September) von Borussia Mönchengladbach im Borussia-Park hatte Trainer Adi Hütter eine große Gruppe im Kreis um sich versammelt.

Beim Donnerstags-Training (30. September) von Borussia Mönchengladbach im Borussia-Park hatte Trainer Adi Hütter eine große Gruppe um sich versammelt. Einige Spieler fehlten trotzdem.

Mönchengladbach. Am Samstag (2. Oktober 2021/15.30/GladbachLIVE-Ticker) steht für das Team von Borussia Mönchengladbach am 7. Bundesliga-Spieltag das schwierige Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg auf dem Programm. Fohlen-Trainer Adi Hütter (51) hat in der Pressekonferenz der Gladbacher vor dem Match am Donnerstag (30. September) verraten, welches Personal ihm für das Match zur Verfügung steht.

Gladbach will in Wolfsburg an Leistung gegen den BVB anknüpfen

Nach dem 1:0-Sieg der Fohlen über Borussia Dortmund in der vergangenen Woche steht für die Gladbacher Borussia am Samstag (2. Oktober) die nächste wichtige Aufgabe auf dem Programm. Beim VfL Wolfsburg wollen die Fohlen unbedingt an die Leistung der Vorwoche anknüpfen.

„Klar möchten wir dort anknüpfen, wo wir aufgehört haben“, betonte Trainer Adi Hütter in der Pressekonferenz der Fohlen am Donnerstag. „Wir werden versuchen, das Spiel, das wir am Samstag gegen Dortmund gewonnen haben und die Art und Weise wie wir gespielt haben, auch am Samstag in Wolfsburg auf den Platz zu bringen. Das wird entscheidend sein und würde uns in der derzeitigen Situation absolut guttun vor der Länderspielpause“, so der Fohlen-Coach.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Personell müssen die Fohlen allerdings noch immer einige Abstriche machen. Denn: Neben den Langzeitverletzten Stefan Lainer (29, Reha nach Knöchelbruch), Mamadou Doucouré (23, Reha nach Achillessehnenriss) und  Marcus Thuram (24, Reha nach Innenbandriss am Knie), fehlt auch Linksverteidiger Ramy Bensebaini (26) weiterhin mit einer Fußverletzung.

Allerdings konnte der Algerier unter der Woche bereits wieder individuell arbeiten, wir Hütter erklärte. „Bei Ramy ist es so, dass er jetzt individuell auf dem Platz mit unseren Reha-Trainern trainiert hat, aber fürs Wochenende noch kein Thema sein wird“, so das Statement des Österreichers.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Auch Torhüter Yann Sommer (33) fehlte bei der Trainingseinheit der Borussen am Donnerstag. Beim Schweizer-Nationaltorhüter besteht laut Hütter allerdings kein Grund zur Sorge: „Bei Yann Sommer ist es so, dass er heute regenerativ unterwegs war und intern trainiert hat. Ich gehe davon aus, dass er morgen wieder beim Abschlusstraining dabei sein wird“, erklärte Hütter das Fehlen seiner Nummer eins.

Sommer, Zakaria, Koné, Hofmann und Stindl trotz kurzer Pause eine Option

Gleiches gilt auch für Denis Zakaria (24), Manu Koné (20), Jonas Hofmann (29) und Lars Stindl (33), die am Mittwoch eine Pause verordnet bekamen. Sie alle waren bei der Donnerstagseinheit wieder auf dem Platz und sind daher auch für das Spiel in Wolfsburg eine Option.