Heimdress längst bekannt! Zeigt Twitter-Post Gladbachs Auswärts- und Alternativtrikots?
Noch immer ist nicht klar, in welchen Trikots sich die Fohlen in der Fremde oder ausweichend in der Saison 2023/24 präsentieren werden.
Ein Social-Media-Post könnte nun Ausschluss über die Designs geben.
Gladbach: Weitere Trikot-Designs geleakt! Sind das Auswärts- und Ausweichtrikot?
Seit Wochen ist klar, wie die Heimtrikots der Fohlen in der Saison 2023/24 aussehen werden. Sie sind traditionell in weiß gehalten, anders als im Vorjahr gibt es auf dem Trikot keine farblichen Streifen. Auffällig sind V-Ausschnitt und Kragen, die im Gegensatz dazu schwarz-weiß-grün abgesetzt ist.
Doch wie sehen die Auswärts- sowie Alternativ-Trikots von Borussia Mönchengladbach für die kommende Spielzeit aus? Dazu gibt es bisher keine offiziellen Angaben vom Verein oder dessen Ausrüster Puma.
Ein Social-Media-Post könnte das Geheimnis um die noch fehlenden Gladbach-Trikots nun aber lüften. Konkret geht es dabei um ein Posting von „TheKitman.co.uk“ auf Twitter. Darauf zu sehen: die angeblichen Designs von Borussias Auswärts- beziehungsweise Alternativtrikots.
Demnach sind die Auswärtshemden der Fohlen denen, die das Team beim letzten Pokalsieg im Jahr 1995 trug, sehr ähnlich. Einige Elemente gleichen auch Trikots, aus der Folgesaison 1995/96. Das Fohlen-Dress ist demnach in Grün gehalten und weist unterbrochene Längsstreifen auf, die schwarz gestaltet wurden. Rücken und Ärmel sind komplett grün.
Hier geht's zum Trikot-Posting von „TheKitman.co.uk“ auf Twitter:
Die mutmaßlichen Ausweichtrikots der Gladbacher haben ein ähnliches Design wie die angeblichen Auswärtshemden. Sie sind jedoch farblich schlichter gestaltet und zeigen schwarze, unterbrochene Längsstreifen auf weißem Grund. Die Ärmel der Alternativ-Hemden sind komplett in Schwarz gehalten, auch der Rücken ist demnach komplett schwarz.
Die Alternativ-Trikots mit ihren nach oben hin wellenartig auslaufenden Längsstreifen erinnern zudem an Heimtrikots, die Borussia von 2006 bis 2008 trug.
Auffällig bei beiden Designs: Sponsor Flatex verzichtet bei der Brustbeflockung auf das typische Orange in seinem Logo. Stattdessen ist die Schrift beim vermeintlichen Auswärtstrikot in Weiß gehalten, beim mutmaßlichen Ausweich-Dress ist die Sponsoren-Bedruckung schwarz.
Der Fanaccount „bmg.edits“ hatte bereits Anfang Juli Fotos gepostet, die das Design des Auswärtstrikots zeigen sollen. Zwar fehlte damals ein finaler Beleg dafür, dass die Bilder echt sind, schon damals gab der Admin der Seite aber an, er sei, „ziemlich sicher, dass es so kommt“.
Auch Borussia hat sich bislang nicht zu den im Netz kursierenden Designs von Auswärts- und Ausweichtrikots geäußert. Die Zeichen verdichten sich jedoch, dass die VfL-Hemden wirklich so aussehen werden, wie in den Social-Media-Postings von „TheKitman.co.uk“.
Eine offizielle Vorstellung der neuen Borussia-Leibchen steht noch aus. Es ist aber davon auszugehen, dass diese zeitnah erfolgen wird, etwa im Trainingslager am Tegernsee oder bei einem der kommenden Testspiele.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Feststeht: Im Netz kommen die beiden Trikots bei den Gladbach-Fans schon jetzt gut an. So schreibt ein Fohlen-Anhänger beispielsweise bei Facebook: „Endlich mal wieder ein ähnliches Trikot wie 06/07. Das Schwarz-Weiße ist ein Must-have!“
Ein weiterer User betont: „Das sind mal Hammer Trikots. Das Schwarz-Weiße würde ich mir sogar sofort bestellen.“ Und ein dritter Kommentar lautet: „Auswärts- und Ausweich-Trikots finde ich echt mal wieder richtig klasse.“
Auch auf Twitter ist sich die Borussia-Gemeinschaft einig darüber, dass die Designs durchaus gelungen sind. „Drei schöne Trikots in einer Saison“, heißt es hier etwa.