Verletzungsschock für Zakaria! Ex-Gladbach-Profi muss erneuten Rückschlag verkraften
Das ist bitter für Denis Zakaria (26)! Der ehemalige Spieler von Borussia Mönchengladbach, der derzeit von Juventus Turin an den FC Chelsea ausgeliehen ist, verletzte sich beim Duell gegen den FC Fulham am Donnerstag (12. Januar 2023) und wird vorerst ausfallen.
Schlimmer noch: Die Blessur ist wohl gravierender als zunächst angenommen, wie Chelsea-Coach Graham Potter (47) nun (17. Januar) bestätigte.
Ex-Gladbach-Profi Zakaria muss erneuten Rückschlag verkraften
Schlechte Nachrichten für Mittelfeldspieler Denis Zakaria! Der ehemalige Spieler von Borussia Mönchengladbach, der im Januar 2022 zu Juventus Turin wechselte und im September desselben Jahres an den FC Chelsea verliehen wurde, hat sich offenbar schwerwiegender verletzt.
Bei der 1:2-Niederlage in Fulham am Donnerstag (12. Januar) hatte der Schweizer in der Startelf gestanden. Nach 55 Minuten hatte der 26-Jährige allerdings verletzungsbedingt das Feld verlassen müssen.
Ohne Fremdeinwirkung war Zakaria zuvor zu Boden gegangen, schnell wurde deutlich, dass es für ihn nicht mehr weitergeht. Wie schlimm die Blessur des Ex-Borussen ist, war allerdings zunächst unklar.
Doch nun der erneute Schock: Zakaria hat sich wohl schwerwiegender verletzt, wird dem FC Chelsea wohl mindestens für vier Wochen fehlen. Das bestätigte Trainer Graham Potter nach dem 1:0-Sieg gegen Crystal Palace am Sonntag (15. Januar). Auf einer Pressekonferenz nach dem Spiel sagte er: „Denis wird wahrscheinlich vier Wochen fehlen, das ist also ein Schlag für uns.“
Woran genau der Schweizer-Nationalspieler leidet, verriet der Chelsea-Coach nicht, laut dem Portal „transfermarkt.de“ laboriert Zakaria allerdings an einer Oberschenkelverletzung.
Für Chelsea ist der Ausfall der Mittelfeldkrake besonders bitter, da bereits zahlreiche weitere Spieler derzeit verletzt fehlen.
So muss Potter bereits auf Edouard Mendy (30), Ben Chilwell (26), Wesley Fofana (22), Reece James (23), N’Golo Kante (31), Ruben Loftus-Cheek (26), Raheem Sterling (28), Christian Pulisic (24) und Armando Broja (21) verzichten. Außerdem wird Neuzugang Joao Felix (23) mehrere Wochen wegen einer Rot-Sperre nicht zur Verfügung stehen.
Doch auch für den Schweizer selbst ist die Blessur ein erneuter Rückschlag. Denn: Seit seinem Wechsel an die Stamford Bridge hatte Zakaria lange auf seinen ersten Einsatz in der Premier League warten müssen. Erst kürzlich hatte er sich in den Fokus von Coach Potter gespielt und mehr und mehr zur ersten Elf gehört.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Nun wird er sich nach seiner Verletzung erneut zurückkämpfen müssen...