Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Nationalmannschafts-Abstecher Ein DFB-Kollege hat es Rocco Reitz angetan: „Wahnsinnsspieler!“

Rocco Reitz (4.v.r.) am 3. Juni 2024 vor dem Testspiel gegen die Ukraine im Kreise der Nationalmannschaft.

Rocco Reitz (4.v.r.) am 3. Juni 2024 vor dem Testspiel gegen die Ukraine im Kreise der Nationalmannschaft.

Die Traum-Saison mit dem Durchbruch bei Borussia Mönchengladbach endete für Rocco Reitz (22) mit einem weiteren Highlight!

Im Vorfeld der Heim-EM 2024 durfte der Mittelfeld-Arbeiter im Trainingscamp der deutschen Nationalmannschaft reinschnuppern, stand mit den Besten auf dem Trainingsplatz. Besonders ein Mann beeindruckte Reitz dabei nachhaltig.

Rocco Reitz adelt Joshua Kimmich

Joshua Kimmich habe es ihm angetan, verriet Reitz jetzt rückblickend. Er habe den Star von Bayern München in der Vorbereitung auf die EM genauso erlebt, wie er ihn vorher schon von außen wahrgenommen habe, sagte Reitz dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).

„Seine Qualität und seine Art haben mich sehr beeindruckt. Ein Wahnsinnsspieler!“, so der U21-Nationalspieler über den erfahrenen Defensiv-Spezialisten, der bei der EM als Rechtsverteidiger unter Bundestrainer Julian Nagelsmann (36) aufgelaufen war.

Reitz durfte bei der EM-Vorbereitung als Gastspieler bei der DFB-Auswahl reinschnuppern. Auf sein Debüt in der A-Nationalmannschaft wartet der Mittelfeldspieler aber noch.

Über einen möglichen ersten Einsatz bei den Nations-League-Partien im September gegen Ungarn oder die Niederlande macht sich Reitz aber aktuell keine Gedanken.

„Ich denke jetzt nur von Tag zu Tag und von Woche zu Woche. Es geht jetzt erst mal nur darum, durch die Vorbereitung zu kommen, um mich in den ersten Bundesliga-Spielen möglichst gut präsentieren zu können. Man wird sehen, was dann passiert“, sagte Reitz. (dpa)