Kader-Debüt am Samstag? Gladbach-Profi wird in 2. Liga verliehen! Klub sticht namhafte Konkurrenz aus
Der nächste Transfer bei Borussia Mönchengladbach!
Zum Endspurt des Winter-Transfermarktes geht es bei Borussia Mönchengladbach noch einmal rund. Der nächste Leihdeal ist unter Dach und Fach.
Gladbach-Youngster soll zeitnah beim 1. FC Kaiserslautern unterschreiben
Es ist der dritte Leihdeal für Borussia Mönchengladbach in dieser Saison! Während Torhüter Jan Olschowsky (22) für den Rest der Saison bei Alemannia Aachen zwischen den Pfosten steht, kickt Oskar Fraulo (21) seit Sommer beim FC Utrecht – könnte jedoch zeitnah in Richtung England neu verliehen werden.
Mit Grant-Leon Ranos (21) ist das Leih-Duo nun zu einem Trio angewachsen. Der Stürmer wechselt in die 2. Bundesliga zum 1. FC Kaiserslautern.
Bei dem Deal handelt es sich um eine sechsmonatige Leihe bis zum Saisonende. Eine Kaufoption für Lautern gibt es demnach nicht. Der Zweitligist soll sich gegen namhafte, aber nicht genannte Konkurrenz durchgesetzt haben.
Ranos wurde in der Vergangenheit mehrfach mit einem Leihwechsel in Verbindung gebracht. Im vergangenen Sommer galten unter anderem der FC Schalke 04 und Fortuna Düsseldorf als mögliche Interessenten.
Ausschlaggebend für den 1. FCK waren Gespräche mit Trainer Markus Anfang (50), der dem armenischen Nationalspieler eine vielversprechende Perspektive aufgezeigt haben soll.
Seit seinem Wechsel aus der Regionalligamannschaft des FC Bayern München im vergangenen Sommer stehen für Ranos nur elf Kurzeinsätze in der Bundesliga zu buche. In dieser Saison stand der Armenier nur 18 Minuten bei den Profis auf dem Platz.
Mit der Leihe will der 21-Jährige daher wichtige Spielpraxis bei einem ambitionierten Zweitligisten sammeln. In der Tabelle belegen die Roten Teufel nach 18 Spieltagen einen starken fünften Platz.