Deutlicher Sieg in Armenien Gladbach-Profis drücken DFB-Spiel ihren Stempel auf
Mönchengladbach. Nächster Sieg für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation. Die DFB-Elf hat sich am Sonntag (14. November 2021) in Armenien mit 4:1 durchgesetzt. Mit Matthias Ginter, Jonas Hofmann und Florian Neuhaus haben drei Spieler von Borussia Mönchengladbach in der Startelf der Deutschen mitgewirkt.
Gladbach: Neuhaus, Ginter und Hofmann in der DFB-Startelf
Und die Fohlen waren nicht nur dabei, sie waren auch mittendrin: So bereitete Hofmann die 1:0-Führung für Deutschland durch Havertz (15.) vor.
Borussias Neuhaus war es, der kurz vor dem Pausenpfiff den Strafstoß herausholte, den Gündogan schließlich zum 2:0 (45.+1) verwandelte.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
In Halbzeit zwei war es erneut Gündogan, der nach Vorarbeit von Müller auf 3:0 (50.) für die Elf von Bundestrainer Hansi Flick stellte.
In der 57. Spielminute war erneut Neuhaus im Mittelpunkt. Er verursachte einen Strafstoß, den Mkhitaryan zum 1:3 (59.) aus Sicht der Armenier sicher versenkte.
Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive
Kurz darauf war mit Hofmann wieder ein Gladbach-Profi im Mittelpunkt. Das Fohlen traf zum 4:1 (64.) und besiegelte den DFB-Sieg in Erewan.
Während Ginter in der deutschen Abwehr durchspielte, wurden Neuhaus und Hofmann im Laufe der Partie ausgewechselt.
Mit Marc-André ter Stegen, Keeper des FC Barcelona, stand ein gebürtiger Gladbacher im deutschen Tor. Das Ex-Fohlen agierte ohne Fehl und Tadel.
Lesen Sie hier die Einzelkritik zur DFB-Elf.
In der Gruppe J hat die DFB-Elf sich direkt für die Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar qualifiziert.
(AM)