Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Umfrage Keeper verhinderte höhere Niederlage! Omlin ist „Spieler des Spiels“ gegen Union

Jonas Omlin überzeugte die Fans von Borussia Mönchengladbach am Sonntag (23. April 2023) beim Heimspiel gegen Union Berlin.

Jonas Omlin überzeugte die Fans von Borussia Mönchengladbach am Sonntag (23. April 2023) beim Heimspiel gegen Union Berlin.

Und schon wieder ist ein Gladbach-Keeper zum Spieler des Spiels gewählt worden!

Das haben die Leserinnen und Leser von GladbachLIVE entschieden!

Sie kürten Jonas Omlin (29) zum „Borussia-Spieler des Spiels“ im Heimspiel gegen Union Berlin!

Gladbach: Jonas Omlin schon wieder „Spieler des Spiels“

Nach der 0:1-Niederlage von Borussia Mönchengladbach gegen den Tabellendritten aus der Hauptstadt, wählten die Fans den VfL-Schlussmann zum besten Gladbacher.

Jonas Omlin hatte gegen die Köpenicker abermals durch einen starken Auftritt von sich reden gemacht und mit guten Paraden verhindert, dass die Fohlen eine noch deutliche Niederlage hinnehmen mussten.

Beim Gegentor von Unions Sheraldo Becker in der 60. Minute war der Schweizer machtlos gewesen.

Zuvor hatte die Partie lange Zeit 0:0 gestanden und beide Teams taten sich schwer damit, zwingende Möglichkeiten zu kreieren. 

Becker erlöste sein Team schließlich nach 60. Minuten nach einem schönen Zuspiel von Jerome Roussillion.

Danach waren die Fohlen zwar sichtlich um den Ausgleich bemüht, konnten aber nicht die nötige Durchschlagskraft vor dem Tor der Berliner entfalten, sodass es bei der 0:1-Pleite blieb.

Omlin trat während der Partie immer wieder als sicherer Rückhalt des VfL auf, wenngleich er in den Schlussminuten mit seinen Teamkollegen nach vorne eilte und so fast noch ein zweites Gegentor provoziert hatte. Der Treffer von Ex-Borusse Sven Michel wurde jedoch aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt.

Auch bei dieser Abstimmung überzeugte Omlin wieder einen Großteil der Leserinnen und Lesern. Insgesamt entfielen satte 59 Prozent der Stimmen auf Borussias Schlussmann!

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Den zweiten Platz in der GladbachLIVE-Umfrage sicherte sich mit 18 Prozent der Stimmen Nathan Ngoumou (23). Der Franzose war in der 69. Minute, nach dem Gegentreffer, für Florian Neuhaus (26) eingewechselt worden und hatte das Spiel danach sichtbar belebt.

Auf dem dritten Rang platzierte sich mit noch sieben Prozent aller Stimmen Mittelfeldspieler Manu Koné (21), der die Partie der Fohlen immer wieder ankurbelte und vor allem im zweiten Durchgang zu den besten Feldspielern des VfL gehörte.

GladbachLIVE: Hier geht es zur Umfrage

Trotz seiner noch gar nicht so langen Verweildauer am Niederrhein ist es für Omlin bereits das fünfte Mal in dieser Saison, dass er von den Fans zum „Borussia-Spieler des Spiels“ gekürt wurde.

In Augsburg und Köln sowie gegen Schalke gewann der 29-Jährige bereits zuvor die Abstimmung. Auch beim Auswärtsspiel in Frankfurt überzeugte der 29-jährige Schweizer bei der Wahl.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Zweimal für sich entschieden die Abstimmung bislang Ramy Bensebaini (27, gegen Köln und Mainz), Manu Koné (21, gegen Bayern und Freiburg), Marcus Thuram (25, in Oberachern und Wolfsburg), Ko Itakura (26, gegen Schalke und Hertha), Jan Olschowsky (21, in Bochum und gegen Dortmund), Christoph Kramer (32, in Freiburg und gegen Leipzig) und Alassane Plea (30, gegen Hoffenheim und Stuttgart).

Einmal ausgezeichnet wurden jeweils Ex-Borusia-Keeper Yann Sommer (34, gegen Bayern München), Lars Stindl (34, gegen Bayer Leverkusen), Jonas Hofmann (30, in Hoffenheim), Hannes Wolf (23, bei Hertha), Semir Telalovic (23, in Leipzig), Florian Neuhaus (26, gegen Bremen) und Nathan Ngoumou (23/gegen Wolfsburg).

Gladbach am Samstag in Stuttgart gefordert

Das nächste Pflichtspiel in der Bundesliga bestreitet Borussia Mönchengladbach am Samstag (29. April, 15.30 Uhr) beim VfB Stuttgart.