Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Daniel Thiel

„Mit der Leistung zufrieden“ Trotz Heim-Niederlage: Seoane nach Leipzig-Spiel positiv – die Stimmen

Gerardo Seoane gibt ein Interview.

Gerardo Seoane gibt am 23. September 2023 ein Interview vor dem Spiel von Borussia gegen RB Leipzig.

Drittes Bundesliga-Heimspiel für Borussia Mönchengladbach: Das sind die Stimmen und Reaktionen nach dem Gladbach-Spiel gegen RB Leipzig (0:1) am 5. Spieltag.

Gladbach: Stimmen zum Bundesliga-Spiel gegen Leipzig

Gerardo Seoane (Trainer Borussia Mönchengladbach): „Wir haben einen wesentlichen Schritt nach vorne gemacht im Vergleich zu Vorwoche. In den Umschaltsituationen waren wir in der Anfangsphase immer wieder etwas unsauber. Zu Beginn waren wir etwas überhastet, über Standardsituationen wurden wir immer wieder gefährlich. über weite Strecken haben wir gut verteidigt und wenig zugelassen. Nach einem Ballverlust haben wir zwei kleine, falsche Entscheidungen getroffen. In der Situation, in der wir uns befinden, müssen wir im Grunde ein perfektes Spiel machen, dürfen wir praktisch keine eigenen Fehler machen. Ich finde aber, dass die Mannschaft einen Schritt nac vorne gemacht hat. Von den drei Heimspielen gegen zwei starke Teams war es das kompletteste. Daher bin ich mit der Leistung zufrieden. Mit der Punkteausbeute und dem Start können wir natürlich nicht zufrieden sein. Wir sind aber der Meinung, dass wir das eine oder andere Mal hätten besser punkten können. Wir werden schnell daran arbeiten, jetzt mit dem Punkten zu beginnen.“

Nils Schmadtke (Sportdirektor Borussia Mönchengladbach): „Leipzig hat die Qualität und ist immer wieder für ein Tor gut. Dass da so noch einer durchflutscht, ist natürlich ärgerlich. Die Jungs haben versucht, aggressiv zu verteidigen. Das wollen wir beibehalten. Die Mannschaft konnte sich wieder nicht belohnen für den Aufwand, den wir betrieben haben.“

Marco Rose (Trainer RB Leipzig): „Es war ein schwieriges Spiel mit einem positiven Ergebnis für uns. Ich bin sehr einverstanden mit dem Weg, wie wir diese Spiele immer wieder annehmen. In der ersten Halbzeit war Borussia ziemlich kompakt und hat es gut gemacht. Dann ist uns gelungen, das wichtige Tor zu erzielen. Dann haben wir es zu Ende gekämpft. Es war ein hart erarbeiteter Sieg.“