Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Nach Gala im DFB-Pokal Gladbacher mit besonderer Geste für verletzten Mitspieler

Nach dem 5:0-Sieg gegen Bayern München in der 2. Runde des DFB-Pokals am 27. Oktober 2021 feierten die Gladbacher Spieler vor dem Fanblock im Borussia-Park. Am Tornetz hängten sie das Trikot des verletzten Tony Jantschke auf.

Nach dem 5:0-Sieg gegen Bayern München in der 2. Runde des DFB-Pokals feierten die Gladbacher Spieler vor dem Fanblock. Am Tornetz hängten sie das Trikot des verletzten Tony Jantschke auf.

Mönchengladbach. Im Freudentaumel um den 5:0-Sieg gegen den FC Bayern München in der 2. Runde des DFB-Pokals haben die Spieler von Borussia Mönchengladbach am Mittwochabend (27. Oktober) ihren verletzten Mitspieler nicht vergessen. Bevor sie in der Nordkurve mit den Fans ihren historischen Erfolg feierte, platzierte die Fohlenelf ein Trikot des „Fußballgotts“ Tony Jantschke (31) am Tornetz und ließen ihn so in gewisser Weise an ihrem Erfolg teilhaben.

Gladbach-Spieler lassen verletzten Tony Jantschke an historischem Pokal-Match teilhaben

Schöne Geste der Gladbach-Spieler nach dem historischen 5:0-Erfolg in der 2. DFB-Pokal-Runde gegen den FC Bayern. Als sich das Team nach dem Sieg in der Nordkurve versammelte, um gemeinsam mit den VfL-Fans ihren Triumph zu feiern, gedachten zwei von ihnen mit einer besonderen Geste dem verletzten Gladbach-Urgestein Tony Jantschke.

Breel Embolo (24) und Manu Koné (20) schnappten sich das Trikot mit der Nummer 24, Jantschkes Rückennummer, und hängten es ans Tornetz. Danach stiegen sie gemeinsam mit ihren Mannschaftskameraden in schier unaufhörliche Fan-Gesänge ein.

Wir erinnern uns: Der von den Fans zum „Fußballgott“ geadelte Tony Jantschke, seit 2007 bei den Borussen unter Vertrag, verletzte sich am Sonntag (24. Oktober) bei einem Zusammenstoß mit Ersatz-Keeper Jonas Kersken (21) im Training schwer, zog sich mehrere Gesichtsbrüche zu und musste sogar operiert werden. Den Aussagen von Trainer Adi Hütter (51) nach, ist der 31-Jährige zwar bereits auf dem Weg der Besserung, wird in diesem Jahr aber wahrscheinlich kein Spiel mehr bestreiten können.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Aus diesem Grund stand der 31-jährige Verteidiger auch nicht im Kader für das Pokal-Duell mit den Bayern und konnte so auch den historischen Sieg und die anschließenden Feierlichkeiten seiner Teamkollegen nur aus der Ferne im TV miterleben.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Dank der Geste von Embolo und Koné war er dann aber zumindest symbolisch irgendwie doch dabei...

(Jum)