Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Luca Kaiser (ljk)

Gladbach-Motor schwärmt Trotz bisher wenig Erfolg: „Hoffe noch lange für Borussia spielen zu können“

Freude über den ersten Sieg.

Julin Weigl (l.), Tim Kleindienst (M.) und Kevin Stöger (r.) feiern nach dem Sieg von Borussia Mönchengladbach gegen aue am 17. August 2024 mit den Fans.

Nach dem 0:2 gegen Eintracht Frankfurt und der damit dritten Niederlage im vierten Ligaspiel steht Borussia Mönchengladbach (28. September 2024, 15.30 Uhr) im kommenden Heimspiel gegen Union Berlin schon unter Druck.

Zwar konnten die Borussen wie in den Spielen gegen Bayer Leverkusen (2:3) und VfB Stuttgart (1:3) spielerisch teilweise überzeugen, die Leistung jedoch zum wiederholten Male nicht in Zählbares ummünzen. Ein Spieler hat aber trotz Niederlage gezeigt, wie wichtig er schon für die Fohlenelf ist. Die Rede ist von Kevin Stöger (31).

Der Österreicher, welcher im Sommer ablösefrei vom VfL Bochum zu Borussia wechselte, stellte in Frankfurt eine neue Bundesliga-Bestmarke auf. So bereitete der Linksfuß zwölf Torschüsse vor, von denen allerdings keiner den Weg ins Tor fand. 

Gladbach: Profi hofft auf lange Zukunft

Trotz der bislang wenig erfolgreichen Ergebnisse fühlt sich der österreichische Nationalspieler bei Borussia Mönchengladbach schon sehr wohl und hofft, die Raute noch sehr lange tragen zu können.

„Ich habe hier einen längeren Vertrag unterschrieben und habe extrem viel Lust. Ich hoffe, dass ich hier in Gladbach noch lange spielen kann“, so Stöger in einem Interview mit „Fohlen-Hautnah“. Beim Verein vom Niederrhein besitzt der Offensivspieler einen Vertrag bis 2027.

Doch nicht nur der Klub an sich, sondern auch die Fans, welche die Borussen immer zahlreich und lautstark unterstützen, haben den Linksfuß schon beeindruckt. „Es ist so wichtig, dass uns viele Fans auch auswärts unterstützen. Ob in Aue oder in Bochum – es ist fantastisch, dass uns immer viele Fans unterstützen. Das brauchen wir auch“.

Bislang durfte Stöger bei Borussia noch keinen Sieg vor heimischen Publikum feiern. Einzig beim Auswärtsspiel beim VfL Bochum (2:0) fuhren die Fohlen einen Sieg ein. Nun steht gegen Union die nächste Chance vor der Tür und diese möchte der ehrgeizige 31-Jährige unbedingt nutzen.

"Wenn man im Borussia-Park mit den Fans feiern kann, was gibt es Schöneres? Ganz Gladbach hat sich einfach verdient, dass wir den nächsten Dreier holen“, sagte der Offensiv-Motor gegenüber der „Bild“.

Bleibt abzuwarten, ob sich Borussia und der Österreicher am kommenden Samstag gegen Union Berlin (28. September 2024, 15.30 Uhr) mit einem Sieg belohnen können. Sowohl für Stöger, als auch für die Fans und Mannschaft der Fohlen wäre ein Sieg etwas Besonderes. Die Mannschaft von Trainer Gerardo Seoane (45) wartet nun schon seit über sieben Monaten auf einen Heimsieg. Eine Serie, die nun endlich reißen soll.