Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Luca Kaiser (ljk)

Gladbach-Auftakt vor Union Startelf von Frankfurt auf dem Rad – zwei Fohlen-Stars wackeln noch

Freude über den Ausgleich.

Franck Honorat (l.), Rocco Reitz (H.), Robin Hack (M.) und Stefan Lainer (r.) bejubeln das Tor von Borussia Mönchengladbach gegen den 1. FC Köln am 9. März 2024.

Borussia Mönchengladbach ist am Montagnachmittag (23. September 2024) in die Vorbereitung für das kommende Heimspiel gegen Union Berlin (28. September 2024, 15.30 Uhr) gestartet.  Der Start in die neue Woche verlief jedoch anders als üblich.

Normalerweise steht für die Fohlen am Tag nach dem Spiel eine regenerative Einheit auf dem Plan, bevor sie montags einen freien Tag genießen können. In dieser Woche sah dies jedoch anders aus. Nach dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt (2:0) gab Trainer Gerardo Seoane (45) seiner Mannschaft am Sonntag komplett frei. Dafür begann die Trainingswoche bei Borussia nicht wie üblich am Dienstag, sondern bereits am Montag.

Gladbach: Hoffnung bei Offensivstar

Dabei stand für die Reservespieler aus Frankfurt eine intensive Trainingseinheit auf dem Plan. Die zehn Feldspieler der Startelf absolvierten hingegen eine regenerative Einheit mit dem Fahrrad, bevor es für sie anschließend in die Athletikhalle ging.

Neben den Langzeitverletzten Jan Olschowsky (22, Knieverletzung), Yvandro Borges Sanches (20, Kreuzbandriss) und Jonas Omlin (30, Sehnenverletzung im Unterschenkel) stand Seoane laut „RP“ ebenso Rechtsverteidiger Stefan Lainer (32) nicht zur Verfügung. Ob es sich bei dem Österreicher um eine längere Verletzung handelt, ist bis jetzt noch nicht bekannt.

Auch Franck Honorat (28) konnte noch nicht am Training der Borussen teilnehmen. Der Franzose drehte nach seinen Wadenproblemen und dem damit verbundenen Ausfall in Frankfurt einige Runden um den Trainingsplatz. So war es auch in der vergangenen Woche bei Landsmann Alassane Plea (31), nachdem dieser gegen den VfB Stuttgart verletzt ausgewechselt werden musste. In Frankfurt stand der 31-Jährige seinem Team dann aber wieder zur Verfügung.

Sowohl Coach Seoane als auch die Fans von Borussia dürften darauf hoffen, dass es bei Honorat genauso läuft. Dafür ist der Topvorlagengeber der vergangenen Saison einfach zu wichtig für sein Team.

Vor dem Spiel gegen die Köpenicker stehen für das Team von Borussia Mönchengladbach noch sechs weitere Trainingseinheiten an (Dienstag 10.30/15 Uhr, Mittwoch 10.30/15 Uhr, Donnerstag 10.30 Uhr, Freitag 10.30 Uhr). Die Einheiten am Dienstagnachmittag, Mittwochmorgen und Freitagmorgen finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Bei den anderen Terminen sind die Fans der Fohlen herzlich willkommen.