Ex-Gladbach-Star mit Barcelona-Comeback Nach K.o.-Tritt: Ter Stegen bedankt sich bei Fans für Unterstützung
Mönchengladbach. Diesen Schreckmoment hat Marc-André ter Stegen offenbar gut verdaut. „Danke für Eure Unterstützung“, schreibt der 29 Jahre alte Torhüter auf seinem Instagram-Account. Gemeint sind die Fans und Anhänger des FC Barcelona, die den gebürtigen Mönchengladbacher und ehemaligen Borussen-Profi bei seinem Comeback im Spiel gegen Getafe (29. August 2021) unterstützt und angefeuert haben.
Ex-Gladbach-Schlussmann steht beim FC Barcelona wieder im Tor
Die Fans hatten beim 2:1-Sieg ter Stegen auch unterstützt, als dieser kurz vor der Pause eine schmerzhafte Schrecksekunde erleben musste. Der Schlussmann hatte zunächst einen Schuss abgewehrt, sicherte den Ball dann im Nachfassen. Derweil rutschte Getafes Enes Ünal mit voller Wucht rein, traf mit dem Knie ter Stegen am Kopf.
Sehen Sie hier den Instagram-Account von Marc-André ter Stegen:
Folge: Der Keeper blieb regungslos liegen. Ärzte eilten prompt auf das Feld, behandelten den benommenen ter Stegen. Nach einigen Augenblicken rappelte dieser sich wieder auf und konnte schließlich weiterspielen. Einen Treffer kassierte ter Stegen nicht mehr.
Für Barcelona war es im Jahr eins nach Superstar Lionel Messi (34) der zweite Saisonsieg.
Ter Stegen hatte wegen einer Knie-Operation 103 Tage pausieren müssen, so auch die Teilnahme im DFB-Team an der vergangenen Fußball-Europameisterschaft verpasst. Gegen Getafe gab es das (schmerzhafte) Comeback des ehemaligen Gladbachers.
*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*
Ter Stegen: „Ich wollte nach meiner Verletzung so schnell wie möglich zurückkommen. Es war ein langer und schwieriger Weg, um wieder spielen zu können. Ich bin sehr froh, wieder zurück zu sein, ich bin den Ärzten dankbar. Die Fans geben dir Energie, sie sind der Geist des Stadions. Es ist für jeden etwas Besonderes. Ich bin überglücklich, dass sie wieder da sind.“
Zum FC Barcelona war ter Stegen von Mönchengladbach im Juli 2014 für eine Ablöse von zwölf Millionen Euro gewechselt. Mit den Katalanen gewann er unter anderem 2015 die UEFA Champions League.
(AM)